Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Paul Ingendaay

Hinweis: Der Name Paul Ingendaay erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Paul Ingendaay bei Piper

Person Paul Ingendaay
Paul Ingendaay, geboren 1961 in Köln, lebte als Schriftsteller und Journalist lange in Madrid. 1997 erhielt er den Alfred-Kerr-Preis für Literaturkritik, 2006 wurde er für sein Debüt »Warum du mich verlassen hast« mit dem aspekte-Literaturpreis ausgezeichnet. Nach dem Roman »Die romantischen Jahre« und dem Erzählungsband »Die Nacht von Madrid« erschienen von Paul Ingendaay zuletzt die »Gebrauchsanweisung für Andalusien« und der Roman »Königspark«.

Paul Ingendaay bei Piper ebooks in Piper Verlag

Paul Ingendaay, geboren 1961 in Köln, lebte als Schriftsteller und Journalist lange in Madrid. 1997 erhielt er den Alfred-Kerr-Preis für Literaturkritik, 2006 wurde er für sein Debüt »Warum du mich verlassen hast« mit dem aspekte-Literaturpreis ausgezeichnet. Nach dem Roman »Die romantischen Jahre« und dem Erzählungsband »Die Nacht von Madrid« erschien von Paul Ingendaay zuletzt die »Gebrauchsanweisung für Andalusien«.

Paul Ingendaay bei dtv Verlagsgesellschaft

Paul Ingendaay, geboren 1961 in Köln, lebt als Kulturkorrespondent der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ in Madrid. 1997 erhielt er den Alfred-Kerr-Preis für Literaturkritik. 2002 veröffentlichte er die „Gebrauchsanweisung für Spanien“. Er ist Mitherausgeber der Patricia-Highsmith-Werkausgabe in 34 Bänden. Für seinen Debütroman „Warum du mich verlassen hast“ wurde Paul Ingendaay 2006 mit dem aspekte-Literaturpreis und dem Niederrheinischen Literaturpreis der Stadt Krefeld ausgezeichnet.

Paul Ingendaay bei OSTERWOLDaudio

Paul Ingendaay, 1961 in Köln geboren, studierte Anglistik und Hispanistik in Köln, Dublin und München. 1997 wurde er mit dem Alfred-Kerr-Preis für Literaturkritik, 2006 mit dem Aspekte-Preis ausgezeichnet. Er lebt als Kulturkorrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit seiner Familie in Madrid.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



Raymond Chandler ×