Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peer Pasternack

Hinweis: Der Name Peer Pasternack erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peer Pasternack bei Mitteldeutscher Verlag

Prof. Peer Pasternack, geb. 1963, ist Sozialwissenschaftler und Zeithistoriker. 1994 Diplom (Politikwissenschaft, Universität Leipzig), 1998 Promotion (FB Pädagogik, Universität Oldenburg), 2005 Habilitation (Soziologie, Universität Kassel). Seit 2004 ist er Forschungsdirektor bzw. Direktor des Instituts für Hochschulforschung Halle-Wittenberg (HoF) und gibt Lehrveranstaltungen am Institut für Soziologie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er ist Herausgeber der Zeitschrift „die hochschule. journal für bildung und wissenschaft“.

Peer Pasternack bei Vandenhoeck & Ruprecht

Prof. Dr. Peer Pasternack ist Direktor des Instituts für Hochschulforschung (HoF) an der Universität Halle-Wittenberg.

Peer Pasternack bei UVW Universitäts Verlag

Peer Pasternack, Prof. Dr., Sozialwissenschaftler, Direktor des Instituts für Hochschulforschung Halle-Wittenberg (HoF).

Peer Pasternack bei AVA

Peer Pasternack, Jahrgang 1963, ist diplomierter Politikwissenschaftler und habilitierter Soziologe. Seit 1996 arbeitet er am Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er war von 2002 bis 2003 Staatssekretär für Wissenschaft im Senat von Berlin und ist seit 2004 Forschungsdirektor bzw. Direktor des Instituts für Hochschulforschung (HoF) sowie seit 2011 Wissenschaftlicher Leiter des WZW Wissenschaftszentrum Sachsen-Anhalt Wittenberg. Peer Pasternack gibt seit 1991 die Zeitschrift „die hochschule“ heraus. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Bildung und Wissenschaft in demografisch herausgeforderten Regionen, Hochschulpolitik und -organisation, Qualitätssicherung und -entwicklung sowie ostdeutsche Wissenschaftszeitgeschichte.

Peer Pasternack bei Evangelische Verlagsanstalt

Peer Pasternack, Dr., Jahrgang 1963, studierte Politikwissenschaft. Nach Promotion und Habilitation ist er seit 2004 Forschungsdirektor bzw. Direktor des Instituts für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und hat einen Lehrauftrag am Institut für Soziologie inne. Er ist Herausgeber der Zeitschrift „die hochschule. journal für wissenschaft und bildung“.

Peer Pasternack bei Berliner Wissenschafts-Verlag

Peer Pasternack, Diplom-Politikwissenschaftler. 1998 Promotion im Bereich Erziehungswissenschaft und 2005 Habilitation im Bereich Soziologie. Seit 2004 Forschungsdirektor des Instituts für Hochschulforschung an der Universität Halle-Wittenberg.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



166 Treffer 1 2 3 4 ...