Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Penny Jordan

Hinweis: Der Name Penny Jordan erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Penny Jordan bei Goldmann

Penny Jordan war eine der bekanntesten und erfolgreichsten Autorinnen von Frauenromanen in Großbritannien und hat weltweit bisher über 80 Millionen Bücher verkauft. »Das Flüstern der Seide« ist nach »Der Glanz der Seide« und »Ein Hauch von Seide« der dritte Teil einer Serie um eine große Seidendynastie aus Cheshire, wo die Autorin auch selbst lebte.

Penny Jordan bei MIRA Taschenbuch

Als Penny Jordan mit elf Jahren ihren ersten Liebesroman las, verliebte sie sich Hals über Kopf in den Helden. Von nun an war sie ein großer Fan von Romances. Ihr großes Ziel beim Schreiben war es, die Leserin so zu fesseln, dass sie völlig in dem Roman versinkt, alles um sich herum vergisst und gebannt dem Verlauf der Geschichte folgt. Das ist ihr immer wieder gelungen, und begeisterte Fans in aller Welt haben ihr bestätigt, dass sie eine Meisterin ihres Fachs war. Penny Jordans Romane sind weltweit beliebt und standen regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Insgesamt verkaufte sie 100 Millionen Bücher in über 25 Sprachen. 2011 wurde sie vom britischen Autorenverband Romantic Novelists‘ Association mit einem Preis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Die Zeitschrift Publishers Weekly schreibt: „Überall auf der Welt finden sich Frauen in Penny Jordans Heldinnen wieder.“ Penny Jordan starb am 31. Dezember 2011 im Alter von 65 Jahren.


weitere Personen


144 Treffer 1 2 3 4 ...