Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Pete Johnson

Hinweis: Der Name Pete Johnson erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Pete Johnson bei Urachhaus

Pete Johnson, 1962 in Winchester / England geboren. Er unterrichtete als Lehrer Englisch, Medienkunde und Drama. Zunächst war er nur auf der Suche nach spannendem Lesestoff für seine Schüler; dann begann er selbst zu schreiben und avancierte zu einem der bekanntesten englischen Jugendbuchautoren. 

Pete Johnson bei Ravensburger Verlag GmbH

Pete Johnson wurde in Winchester/England geboren. Bücher faszinierten ihn von klein auf. Ein reger Briefwechsel zwischen ihm und Dodie Smith, der Autorin von „101 Dalmatiner“, festigten seinen Wunsch Schriftsteller zu werden. Mit elf Jahren schrieb er seine erste Geschichte, die allerdings nie veröffentlicht wurde. Nach seiner Tätigkeit als Filmkritiker beim englischen Radiosender „Radio One“ unterrichtete er als Lehrer Englisch, Medienkunde und Drama. Der Unterricht und vor allem die Schüler lieferten ihm die Ideen für sein erstes Buch („Secrets from the Underground“). Mit dem Lesen verbindet Pete Johnson zwei Dinge: Eine einzigartige Beziehung zwischen dem Autor und seinen Lesern und Spaß. Denn wer, wenn nicht der Leser, kann sich in das Leben oder die Köpfe anderer hineindenken? Viele seiner Bücher beruhen auf wahren Begebenheiten. Johnson trägt immer ein Notizbuch bei sich, um Ideen, Gesprächsfetzen etc. zu notieren, die ihm als Inspiration für seine Geschichten dienen.

Pete Johnson bei Silberfisch

Pete Johnson arbeitete als Filmkritiker und wurde dann Lehrer für Englisch, Theater und Medienkunde. Als er guten Lesestoff für seine Klasse suchte und nichts finden konnte, beschloss er, selbst Bücher zu schreiben. Heute ist er einer der beliebtesten Autoren Großbritanniens.

Pete Johnson bei Kids Audio

Pete Johnson arbeitete als Filmkritiker und wurde dann Lehrer für Englisch, Theater und Medienkunde. Als er guten Lesestoff für seine Klasse suchte und nichts finden konnte, beschloss er, selbst Bücher zu schreiben. Heute ist er einer der beliebtesten Autoren Großbritanniens.

Pete Johnson bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Pete Johnson arbeitete als Filmkritiker und wurde dann Lehrer für Englisch, Theater und Medienkunde. Als er guten Lesestoff für seine Klasse suchte und nichts finden konnte, beschloss er, selbst Bücher zu schreiben. Heute ist er einer der beliebtesten Autoren Großbritanniens. Auf dem deutschen Jugendbuchmarkt ist er u. a. durch seine mehrbändige Reihe »Wie man 13 wird« bekannt geworden.

Pete Johnson bei Baumhaus

Pete Johnson arbeitete als Filmkritiker und wurde dann Lehrer für Englisch, Schauspiel und Medienkunde. Als er guten Lesestoff für seine Klasse suchte und nichts finden konnte, beschloss er, selbst Bücher zu schreiben. Heute ist er einer der beliebtesten Autoren Großbritanniens.

Pete Johnson bei arsEdition

Person Pete Johnson
Pete Johnson arbeitete als Filmkritiker und wurde dann Lehrer für Englisch, Drama und Medienkunde. Als er guten Lesestoff für seine Klasse suchte und nichts finden konnte, beschloss er, selbst Bücher zu schreiben. Heute ist er einer der beliebtesten Autoren Großbritanniens.

Pete Johnson

Pete Johnson arbeitete als Filmkritiker und wurde dann Lehrer für Englisch, Drama und Medienkunde. Als er guten Lesestoff für seine Klasse suchte und nichts finden konnte, beschloss er, selbst Bücher zu schreiben. Heute ist er einer der beliebtesten Autoren Großbritanniens.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



138 Treffer 1 2 3 4 ...