Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Conrad

Hinweis: Der Name Peter Conrad erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Conrad bei BoD – Books on Demand

Peter Conrad ist gelernter Mediendesigner und hat nach dem Herstellen von Büchern für andere damit begonnen, auch selbst zu schreiben. Seine ersten beiden Bücher „Der Neuanfang“ und „Rainbow Christmas“ erschienen im Engelsdorfer Verlag.

Peter Conrad bei epubli

Peter Conrad ist Diplom-Informatiker und beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit Kryptographie. Stets stand dabei die praktische Anwendung im Internet im Fokus. Angefangen mit PGP zur Verschlüsselung von E-Mails war er an RSA-129 beteiligt, dem seinerzeit größten Projekt für verteiltes Rechnen, bei dem 1994 eine 1977 verschlüsselte Nachricht „geknackt“ wurde. Später rückten sowohl Anwendungen im Bereich Netzwerkprotokolle (VPN, DNSSEC) in seinen Blickpunkt als auch P2P-Netzwerke wie MojoNation oder Freenet. Als Softwareentwickler befasst er sich seit 1997 hauptberuflich mit der Programmierung von Internetanwendungen von der Aktienhandelsplattform bis zum Online-Shop. Parallel dazu hat er zu vielen Free-Software-Projekten beigetragen und auch eigene Open-Source-Software veröffentlicht.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



81 Treffer 1 2 3 4 ...