Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Eickmeyer

Hinweis: Der Name Peter Eickmeyer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Eickmeyer bei Natur und Tier

Peter Eickmeyer wurde 1964 im Melle geboren. Er hat in Bielefeld Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration studiert. Zusammen mit seiner Ehefrau Gaby von Borstel ist es das vierte Buchprojekt. Als Solo-Projekte gestaltete er vier weitere Bücher. Alle Illustrationen stammen von Peter Eickmeyer. Egal ob handgemalt oder am Computer entwickelt.

Peter Eickmeyer bei Splitter-Verlag

Nach dem Grafik-Design-Studium arbeitete Peter Eickmeyer in verschiedenen Unternehmen im Marketing tätig. Daneben beschäftigte er sich immer schon auf vielfältige Weise künstlerisch und hat zahlreiche Ausstellungen seiner Werke realisiert. Die wohl spektakulärste war die Teilnahme eines seiner Bilder an der ersten Kunstausstellung im Weltall an Bord der Raumstation MIR im Jahr 1995. Zusammen mit seiner Frau Gaby von Borstel adaptierte er E. M. Remarques Klassiker »Im Westen nichts Neues«, womit er sich einen lange gehegten Traum erfüllte. »Liebe deinen Nächsten«, eine Comic-Reportage über Flüchtlingsrettung im Mittelmeer, und »Der zweite Mann« über die Mondlandung von Buzz Aldrin sind neuere Comic-Projekte des Künstlers.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



11 Treffer 1 2