Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Funke

Hinweis: Der Name Peter Funke erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Funke bei Böhlau Verlag

Prof. em. Dr. phil. Peter Funke lehrte an der Universität Bielefeld Anglistik mit Schwerpunkt Literatur- und Kulturwissenschaft. Seine Monografie über Oscar Wilde (19. Aufl. 2009) wurde ins Spanische, Koreanische und Portugiesische übersetzt.

Peter Funke bei Franz Steiner Verlag

Peter Funke, geb. 1950, studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und wurde 1978 mit der Arbeit Homónoia und Arché. Athen und die griechische Staatenwelt vom Ende des Peloponnesischen Krieges bis zum Königsfrieden (404/3 – 387/6 v. Chr.) (Wiesbaden 1980) an der Universität zu Köln promoviert, wo 1985 auch die Habilitation erfolgte (Untersuchungen zur Geschichte und Struktur des Aitolischen Bundes). Seit 1988 ist er Professor für Alte Geschichte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Geschichte der griechischen Staatenwelt, antike Verfassungsgeschichte, griechische Religionsgeschichte, griechische Epigraphik und antike Landeskunde.

Peter Funke bei ROWOHLT Taschenbuch

Peter Funke, 1927 in Dresden geboren, Studium der Hauptfächer Anglistik und Geschichtswissenschaft an der Universität Hamburg und der London School of Economics. Nach Promotion, den beiden Staatsexamen für das Höhere Lehramt und Schuldienst Rückkehr an die Universität Hamburg. 1965 erster Ruf auf einen anglistischen Lehrstuhl in Bielefeld. 1991 Gründungsbeauftragter für Anglistik und Mitglied der Gründungskommission für die Geistes- und Sozialwissenschaften an der TU Dresden. 1993 Emeritierung in Bielefeld, 1996 Emeritierung in Dresden.Veröffentlichungen zur englischen und amerikanischen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik, zu den Nordamerikastudien sowie zur Kulturwissenschaft.

Peter Funke bei C.H.Beck

Peter Funke ist Seniorprofessor für Alte Geschichte in der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster; die Geschichte Athens und der griechischen Staatenwelt bilden seine Hauptarbeitsgebiete.

Peter Funke bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. Peter Funke ist Seniorprofessor für Alte Geschichte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Peter Funke bei Böhlau Wien

Dr. Peter Funke ist Seniorprofessor für Alte Geschichte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Projektleiter der »Inscriptiones Graecae« der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften.

Peter Funke bei Böhlau Köln

Dr. Peter Funke ist Seniorprofessor für Alte Geschichte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Projektleiter der »Inscriptiones Graecae« der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften.

Peter Funke bei BoD – Books on Demand

Der Autor Peter Funke, Jahrgang 1933, ist von Geburt an gehörlos. Zusammen mit seiner Frau Ursel, Gehörlose, reiste und reist er seit über 60 Jahren in viele Länder dieser Welt. Mit der Zeit entstanden unzählige Reiseberichte, die nach und nach in der Deutschen Gehörlosenzeitung abgedruckt wurden. Mit diesem Buch erfüllt sich sein Herzenswunsch, die schönsten Reisen zu den Gehörlosenschulen dieser Welt zu veröffentlichen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



65 Treffer 1 2 3 4 ...