Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Graf

Hinweis: Der Name Peter Graf erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Graf bei V&R unipress

Prof. Dr. phil. habil. Peter Graf ist Professor für Interkulturelle Pädagogik am Fachbereich für Erziehungs- und Kulturwissenschaften der Universität Osnabrück.

Peter Graf bei Klett-Cotta

Peter Graf, geboren 1967, leitet den »Verlag Das Kulturelle Gedächtnis« und die Verlagsagentur »Walde + Graf«. Publizistisch begibt er sich vor allem auf die Suche nach vergessenen Texten, um sie heutigen LeserInnen neu zugänglich zu machen.

Peter Graf bei Süddeutsche Zeitung

Peter Graf, geboren 1967 im Rheinland, arbeitet seit zwanzig Jahren als Verlagslektor und Verleger. In der WALDE + GRAF VERLAGSAGENTUR realisiert er Buchprojekte. Im gleichnamigen Verlag erscheinen Bücher zu kunst- und kulturgeschichtlichen Themen sowie illustrierte Romane.

Peter Graf bei Reinhardt, Friedrich

Peter Graf, geboren 1947, hat die Fünfzigerjahre im Aargau, an der Reuss, an der Limmat und am Rhein bei Basel erlebt. Er absolvierte den ersten Bildungsgang des neu eröffneten Baselbieter Gymnasiums in Liestal. Nach dem Studium der Medizin führte ihn sein Weg nochmals nach Liestal, wo er sich zum Spezialarzt für Psychiatrie und Psychotherapie ausbilden liess und massgebend an der damaligen Öffnung der Psychiatrie beteiligt war. Wesentlicher Bestandteil der Ausbildung war die Psychoanalyse, welche die Grundlage seiner Tätigkeit bilden sollte. Ein Hauptanliegen blieb ihm die Weitergabe des psychiatrisch-psychoanalytischen Wissens an Pflegende sowie Sozialpädagoginnen und -pädagogen. 1983 eröffnete er seine Spezialpraxis in Frenkendorf zusammen mit einer Allgemeinpraktikerin. Es war die zweite Gruppenpraxis in der Region. Seit dem Jahr 2001 ist er nebenbei Buchhändler und Antiquar. Gemeinsam mit dem DISTL Dichter:innen- und Stadtmuseum Liestal baute er das Poete-Näscht auf. Vor vierzig Jahren entdeckte er, dass er ein Schreibwerkzeug zur Hand nehmen und diesem eine Idee vermitteln konnte, worauf gewollt und geführt vom Werkzeug eine Geschichte wuchs. In diesen vierzig Jahren sind viele Geschichten entstanden – Erzählungen und Kurzgeschichten, Kabaretttexte, Lieder und vieles mehr. 2017 veröffentlichte er einen ersten Erzählband: «Zufällige Annäherung an die Frage nach dem Glück». Peter Graf lebt mit seiner Familie und seiner Sammlung von über hunderttausend Büchern in Lupsingen im Baselbiet.

Peter Graf bei dtv Verlagsgesellschaft

Peter Graf leitet die Verlagsagentur Walde und Graf und ist einer der Gründer des Verlags Das kulturelle Gedächtnis.

Peter Graf bei wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)

Peter Graf ist Geschäftsführer des Verlags »Das Kulturelle Gedächtnis« und Inhaber der Verlagsagentur »Walde + Graf«. Publizistisch begibt er sich vor allem auf die Suche nach vergessenen Texten, um sie heutigen Leser:innen neu zugänglich zu machen.

Peter Graf bei Theiss in Herder

Peter Graf ist Geschäftsführer des Verlags »Das Kulturelle Gedächtnis« und Inhaber der Verlagsagentur »Walde + Graf«. Publizistisch begibt er sich vor allem auf die Suche nach vergessenen Texten, um sie heutigen Leser:innen neu zugänglich zu machen.

Peter Graf bei Restaurant Kompass GmbH

Peter Graf (geb. 1975 in Salzburg) erhielt seine fachliche Ausbildung zum Tourismuskaufmann an der Hotelfachschule Klessheim. Er ist Jurist (Mag. jur., Universität Salzburg) und Wirtschaftsjurist (SMBS) und durchlief zahlreiche berufliche Stationen in der Gastronomie und Hotellerie. Über viele Jahre hinweg war er als F&B Controller, Wirtschaftsanwalt und Unternehmensberater tätig.

Peter Graf bei epubli

Erstlingswerk

Peter Graf bei Verlag Das Kulturelle Gedächtnis

Der Verleger Peter Graf (geb. 1967) hat sich mit zahlreichen Wiederentdeckungen einen Namen gemacht, darunter Weltbestseller wie Der Reisende von Ulrich Alexander Boschwitz. Im Verlag Das Kulturelle Gedächtnis erschienen von ihm Auswahlbände aus dem Grimmschen Wörterbuch, im Duden Verlag der Titel Was nicht mehr im Duden steht.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



98 Treffer 1 2 3 4 ...