Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Härtling

Hinweis: Der Name Peter Härtling erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Härtling bei Suhrkamp

Peter Härtling, Jahrgang 1933, veröffentlichte Romane, Essays, Gedichte und Bücher für Kinder. Er starb am 10. Juli 2017.

Peter Härtling bei Insel Verlag

Peter Härtling, Jahrgang 1933, veröffentlichte Romane, Essays, Gedichte und Bücher für Kinder. Er starb am 10. Juli 2017.

Peter Härtling bei dtv Verlagsgesellschaft

Peter Härtling, geboren am 13. November 1933 in Chemnitz, Gymnasium in Nürtingen bis 1952. Danach journalistische Tätigkeit; von 1955 bis 1962 Redakteur bei der ›Deutschen Zeitung‹, von 1962 bis 1970 Mitherausgeber der Zeitschrift ›Der Monat‹, von 1967 bis 1968 Cheflektor und danach bis Ende 1973 Geschäftsführer des S. Fischer Verlages. Seit Anfang 1974 freier Schriftsteller. Peter Härtling erhielt 2003 für sein Gesamtwerk den Deutschen Bücherpreis. Er lebte bis zu seinem Tod 2017 in Mörfelden-Walldorf.

Peter Härtling bei Carlsen

Peter Härtling, geboren 1933 in Chemnitz, ist ein erfolgreicher und vielfach ausgezeichneter Schriftsteller. Seine Gedichte, Aufsätze und Kinderromane wurden in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt und einige davon verfilmt. 2001 erhält er den Sonderpreis des Jugendbuchpreises für sein kinderliterarisches Gesamtwerk. Peter Härtling lebt als freier Autor in der Nähe von Frankfurt am Main.

Peter Härtling bei Kiepenheuer & Witsch

Peter Härtling, geboren 1933 in Chemnitz, gestorben 2017 in Rüsselsheim, arbeitete zunächst als Redakteur bei Zeitungen und Zeitschriften. 1967 wurde er Cheflektor des S. Fischer Verlages in Frankfurt am Main und war dort von 1968 bis 1973 Sprecher der Geschäftsführung. Ab 1974 arbeitete er als freier Schriftsteller. Peter Härtling wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Hessischen Kulturpreis 2014 und dem Elisabeth-Langgässer-Preis 2015. Das gesamte literarische Werk des Autors ist lieferbar im Verlag Kiepenheuer & Witsch, zuletzt erschien sein Roman »Gedankenspieler« (2018).

Peter Härtling bei E-Books im Verlag Kiepenheuer & Witsch

Peter Härtling, geboren 1933 in Chemnitz, gestorben 2017 in Rüsselsheim, arbeitete zunächst als Redakteur bei Zeitungen und Zeitschriften. 1967 wurde er Cheflektor des S. Fischer Verlages in Frankfurt am Main und war dort von 1968 bis 1973 Sprecher der Geschäftsführung. Ab 1974 arbeitete er als freier Schriftsteller. Peter Härtling wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Hessischen Kulturpreis 2014 und dem Elisabeth-Langgässer-Preis 2015. Das gesamte literarische Werk des Autors ist lieferbar im Verlag Kiepenheuer & Witsch, zuletzt erschien sein Roman »Gedankenspieler« (2018).

Peter Härtling bei Der Hörverlag

Peter Härtling wurde 1933 in Chemnitz geboren. Er war von 1956-1962 Redakteur der „Deutschen Zeitung“ und bis 1970 Herausgeber der Zeitschrift „Der Monat“. 1967-1973 leitete Peter Härtling einen Verlag in Frankfurt. Seit 1974 arbeitete er als freier Schriftsteller. Er schrieb zahlreiche Romane, u.a. „Niembsch oder Der Stillstand“, „Felix Guttmann“ und „Herzwand“. Peter Härtling starb am 10.07.2017.Für sein Werk erhielt Peter Härtling zahlreiche Auszeichnungen, darunter den „Züricher Kinderbuchpreis“ (1980) und den „Andreas-Gryphius-Preis“ (1990).

Peter Härtling bei steinbach sprechende bücher

Peter Härtling wurde 1933 in Chemnitz geboren und verstarb 2017. Seit 1953 veröffentlichte er Gedichte, Aufsätze, Romane, Erzählungen und Kinderromane, die in über 20 Sprachen übersetzt und mit Literaturpreisen ausgezeichnet wurden. Verfilmt wurden u. a. seine Romane Oma, Ben liebt Anna und Krücke.

Peter Härtling bei zu Klampen Verlag

Peter Härtling war an einer Veröffentlichung in unserem Verlag beteiligt: Beiträge in »Küsst mir aus der Brust das Leben!. Eine Anthologie. Fünf Jahre Heinrich-Heine-Stipendium«, erschienen 1998 im zu Klampen Verlag.

Peter Härtling bei Klinkhardt & Biermann

Peter Härtling (1933 - 2017)war Schriftsteller, Lyriker und Essayist. Für sein Gesamtwerk, das sich mit Geschichte, Literatur und Musik beschäftigt, aber auch Kinderbücher mit einschließt, wurde er vielfach ausgezeichnet. Härtling war u. a. Mitglied der Akademie der Künste Berlin und des PEN-Zentrums Deutschland.

Peter Härtling bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Peter Härtling (1933 - 2017), in Chemnitz geboren, lebte bis zu seinem Tod in Mörfelden-Walldorf/Hessen. Er ist einer der vielseitigsten und renommiertesten Autoren Deutschlands - er veröffentlichte Lyrik, Erzählungen, Essays und Romane - für Kinder und Erwachsene. Seine Bücher für Kinder erscheinen bei Beltz & Gelberg, darunter die berühmten Romane »Das war der Hirbel«, »Oma«, »Ben liebt Anna« und zuletzt »Djadi, Flüchtlingsjunge«. Sein literarisches Gesamtwerk wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, darunter auch mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. »Härtling ist unzweifelhaft eine Schriftsteller-Persönlichkeit, von der die deutschsprachige Kinderliteratur der letzten 30 Jahre maßgeblich geprägt wurde«, so die Jury zum Deutschen Jugendliteraturpreis in ihrer Begründung.

Peter Härtling bei Aufbau

Der Herausgeber, Peter Härtling, wurde 1933 in Chemnitz geboren. 1967–1973 Cheflektor des S. Fischer Verlages, seit 1974 freier Schriftsteller. Zahlreiche Preise: u.a. das große Bundesverdienstkreuz, Nominierung für den Hans Christian Andersen-Preis und Astrid Lindgren-Gedächtnispreis 2008. Der Illustrator, Aljoscha Blau, 1972 in St. Petersburg geboren, lebt seit 1990 in Deutschland. Er studierte Buchillustration und Grafik, stellte in Paris, New York, Hamburg und Bologna aus und hat zahlreiche Bücher illustriert. Auszeichnungen: u. a. den Troisdorfer Bilderbuchpreis, den Deutschen Jugendliteraturpreis und den Bologna Ragazzi Award, nominiert für den Astrid Lindgren-Gedächtnispreis 2009.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



528 Treffer 1 2 3 4 ...