Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Hellmich

Hinweis: Der Name Peter Hellmich erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Hellmich bei epubli

Peter Hellmich war Bühnenbildner in Pforzheim, Antiquar in Straßburg und Privatgelehrter. Zahlreiche Interviews mit Thomas Lehner für SWF 1 und SWF 2, u.a. „Die Wahrheit liegt im Lichte der Natur - Paracelsus“ oder „Die seltsamen Heiligen am Oberrhein“... Er entdeckte den mystischen Pfad im Straßburger Münster Das Buch vom Ende Ende der Welt verfasst er von 1986-1988 Er vermachte das Manuskript an Thomas Lehner. Wo er verstorben ist, ist uns nicht bekannt, vermutlich Anfang der 90er Jahre. Dieser gab es Roland Kroell vor 20 Jahren. Es schlummerte auf meinem Dachboden, bis ich es dieser Tage 2019 einspannte und herausgab.


weitere Personen


Winfried Danier ×