Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Kaempfe

Hinweis: Der Name Peter Kaempfe erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Kaempfe bei Der Hörverlag

Peter Kaempfe, seit 43 Jahren erfolgreicher Theater- und Filmschauspieler, startete seine Karriere mit Engagements in Tübingen, München und Hamburg. Er war Gründungsmitglied der Bremer Shakespeare Company und erhielt mit dem Wintermärchen den Förderpreis der Akademie der Künste, Berlin. 1991 gründete er mit drei Kollegen das Theater Aus Bremen, mit dem er bis 2004 international über 2500 Vorstellungen gab. Danach arbeitete er als Gast an verschiedenen Theatern in Deutschland und der Schweiz. Von 2008 bis 2010 spielte er im Musical Der Schuh des Manitu und 2013 bis 2014 in Warhorse – Gefährten des National Theatre London in Berlin. Seine ausdrucksstarke Stimme ließ ihn zum erfolgreichen Kommentarsprecher in mehr als 800 Fernsehdokumentationen für alle deutschen Sendeanstalten werden. Außerdem ist er zu hören in über 300 Hörspielen und Hörbüchern, dazu immer wieder in vielen Live-Lesungen und Solo-Programmen. Für Radio Bremen und den NDR war er 13 Jahre lang, bis 2014, die Stationvoice des „Nordwestradio“. 2015 führte er, gemeinsam mit Gabriele Blum, Regie bei Hamlet, Berliner Fassung im Monbijoutheater, Berlin.

Peter Kaempfe bei Der Audio Verlag

Peter Kaempfe, geboren 1955, arbeitet als Schauspieler und Sprecher bei Hörfunk und Fernsehen. Durch seine ausdrucksstarke Stimme gilt er als einer der erfolgreichsten Kommentatoren für Fernsehdokumentationen. Besondere Bekanntheit als Hörbuchsprecher erlangte er durch seine Sagenlesungen von Dimiter Inkiow.

Peter Kaempfe bei Audiolino

Peter Kaempfe lebt als Schauspieler, Regisseur und Autor in Bremen. Er tritt in Funk und Fernsehen auf, unter Anderem in der Kinderradiosendung „Bücherwurm grüßt Leseratte“ des NDR. Dank seiner ausdrucksstarken Stimme wurde er zu einem der erfolgreichsten Kommentatoren für Fernsehdokumentationen aller deutschen Sendeanstalten. Heute ist er in etlichen Hörspielen und Hörbüchern zu hören und tourt mit Live-Lesungen durch die Lande.

Peter Kaempfe bei Argon Sauerländer Audio

Peter Kaempfe ist Schauspieler und viel beschäftigter Hörbuchinterpret (u. a. Griechische Sagen). Für seine Lesungen wurde er unter anderem für den Deutschen Hörbuchpreis nominiert. Seine warme Erzählerstimme öffnete Tore in eine ganz andere Welt.

Peter Kaempfe bei Silberfisch

Peter Kaempfe ist Schauspieler und versierter Hörbuchinterpret. Mit seinem warmen Timbre begeistert er jedes Publikum, ob in Fernsehdokumentationen, Hörspielen, Lesungen oder bei Live-Auftritten. Peter Kaempfe las u.a. Krimis von Agatha Christie und »Ilias – Der Kampf um Troja« ein. Für Letzteres wurde er für den Deutschen Hörbuchpreis nominiert.

Peter Kaempfe bei Hörbuch Hamburg

Peter Kaempfe ist Schauspieler und versierter Hörbuchinterpret. Mit seinem warmen Timbre begeistert er jedes Publikum, ob in Fernsehdokumentationen, Hörspielen, Lesungen oder bei Live-Auftritten. Peter Kaempfe las u.a. Krimis von Agatha Christie und »Ilias – Der Kampf um Troja« ein. Für Letzteres wurde er für den Deutschen Hörbuchpreis nominiert.

Peter Kaempfe bei Oetinger Media GmbH

Peter Kaempfe ist ein erfolgreichen Sprecher und in mehr als 800 Fernsehdokumentationen sowie in über 300 Hörbüchern zu hören. Er war mehrfach für den Deutschen Hörbuchpreis und den BEO nominiert.

Peter Kaempfe bei Igel Records

Peter Kaempfe ist ein erfolgreichen Sprecher und in mehr als 800 Fernsehdokumentationen sowie in über 300 Hörbüchern zu hören. Er war mehrfach für den Deutschen Hörbuchpreis und den BEO nominiert.

Peter Kaempfe bei Ellermann

Peter Kaempfe ist ein erfolgreichen Sprecher und in mehr als 800 Fernsehdokumentationen sowie in über 300 Hörbüchern zu hören. Er war mehrfach für den Deutschen Hörbuchpreis und den BEO nominiert.


weitere Personen


Meike Roth-Beck ×