Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Reuter

Hinweis: Der Name Peter Reuter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Reuter bei ID Netzwerk für alternative Medien- und Kulturarbeit

Schreiber für Satiren und Kurzgeschichten, meist zeitkritischer Gedichte und dem Haiku.

Peter Reuter bei Edition Maya

Schreiber für Satiren und Kurzgeschichten, meist zeitkritischer Gedichte und dem Haiku.

Peter Reuter bei TWENTYSIX

Peter Reuter: Der Versuch einer Vita….. Geboren im letzten Jahrhundert, nämlich 1953. Als Schreibender unterwegs in den Bereichen Kurzgeschichte und Satire, meist zeitkritischer Gedichten und dem Haiku. Die Wurzeln liegen beim politischen Kabarett, wo alles als Texter begann. Neben den bisher vier eigenen Büchern ist er in allen Ausgaben der WORTSCHAU als Magazin oder Buch, in einigen Anthologien und Literaturzeitschriften vertreten. Bis 2014 Mitherausgeber der WORTSCHAU, welche er mit Wolfgang Allinger gegründet hat. Peter Reuter war Stadtschreiber in Bad Bergzabern und ist aktuell Mitglied des Vorstandes des Verbands deutscher Schriftsteller in Rheinland-Pfalz. An der Realschule in Herxheim arbeitete er mit Schülerinnen und Schülern zusammen, natürlich ging es um das Schreiben. Ebenso leitete er zusammen mit Wolfgang Allinger ein Schreibprojekt an der Waldschule in Mannheim. Peter Reuter hat ebenfalls den Kapeller Kulturkalender gegründet und leitet ihn. Er arbeitet unter anderem für das deutschsprachige kanadische Kulturradio und veröffentlicht auch fleißig im journalistischen Bereich. Mit seiner Familie lebt er in der Südpfalz.

Peter Reuter bei epubli

Geboren im letzten Jahrhundert, nämlich 1953. Als Schreibender unterwegs mit Kurzgeschichten und Satire, meist zeitkritischen Gedichten und dem Haiku. Die Wurzeln liegen beim politischen Kabarett, wo alles als Texter begann. Neben eigenen Büchern in fast allen Ausgaben der WORTSCHAU als Magazin oder Buch, in einigen Anthologien und Literaturzeitschriften vertreten. Bis 2014 Mitherausgeber der WORTSCHAU, welche er mit Wolfgang Allinger gründete. Peter Reuter war Stadtschreiber in Bad Bergzabern und ist aktuell Mitglied des Vorstandes des Verbands deutscher Schriftsteller in Rheinland-Pfalz. Ferner gehört er der Literaturgruppe „Grenzenlos“ an. Er arbeitet unter anderem für das Radio und veröffentlicht auch fleißig im journalistischen Bereich. Mit seiner Familie lebt er in der Südpfalz.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



94 Treffer 1 2 3 4 ...