Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Richter

Hinweis: Der Name Peter Richter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Richter bei Hanser, Carl

Peter Richter, geboren 1973, hat lange als Kulturkorrespondent der Süddeutschen Zeitung in New York gearbeitet und lebt jetzt in Berlin. Letzte Veröffentlichungen: 89/90 (2015, Longlist Deutscher Buchpreis), Dresden Revisited (2016). Im Hanser Verlag erschien zuletzt August (Roman, 2021).

Peter Richter bei BoD – Books on Demand

Peter Richter, geboren 1940, studierte bis 1965 an der Karl-Marx-Universität Leipzig Journalistik und war danach als wissenschaftlicher Assistent in der Journalistenausbildung tätig. Er promovierte 1972 zum Dr. rer. pol. und arbeitete ab 1974 praktisch als Journalist für Tages- und Wochenzeitungen der DDR, aber auch außerhalb der Medien. Nach 1989 war er Redakteur der »Berliner Zeitung« und des »Neuen Deutschland«. Seit 2006 betreibt er den Blog »blogsgesang.de« zu Politik, Zeitgeschichte, Kultur und Welt-Anschauung.

Peter Richter bei Luchterhand

Peter Richter wurde 1973 in Dresden geboren. Er ist Kulturkorrespondent der »Süddeutschen Zeitung« in Berlin. Von 2012 bis 2017 arbeitete er im New Yorker Büro der Zeitung. Als Buchautor wurde er mit Titeln wie „Blühende Landschaften“ und „Deutsches Haus“ bekannt. Sein Roman „89/90“ wurde für den Deutschen Buchpreis 2015 nominiert.

Peter Richter bei Goldmann

Peter Richter wurde 1973 in Dresden geboren. Er ist Kulturkorrespondent der »Süddeutschen Zeitung« in Berlin. Von 2012 bis 2017 arbeitete er im New Yorker Büro der Zeitung. Als Buchautor wurde er mit Titeln wie „Blühende Landschaften“ und „Deutsches Haus“ bekannt. Sein Roman „89/90“ wurde für den Deutschen Buchpreis 2015 nominiert.

Peter Richter bei btb

Peter Richter wurde 1973 in Dresden geboren. Er ist Kulturkorrespondent der »Süddeutschen Zeitung« in Berlin. Von 2012 bis 2017 arbeitete er im New Yorker Büro der Zeitung. Als Buchautor wurde er mit Titeln wie „Blühende Landschaften“ und „Deutsches Haus“ bekannt. Sein Roman „89/90“ wurde für den Deutschen Buchpreis 2015 nominiert.

Peter Richter bei Random House Audio Editionen

Peter Richter wurde 1973 in Dresden geboren, ist Kulturkorrespondent der Süddeutschen Zeitung in New York. Als Buchautor wurde er mit Titeln wie „Blühende Landschaften“ und „Deutsches Haus“ bekannt. Sein Roman „89/90“ wurde für den Deutschen Buchpreis 2015 nominiert.

Peter Richter bei Random House Audio

Peter Richter wurde 1973 in Dresden geboren, ist Kulturkorrespondent der Süddeutschen Zeitung in New York. Als Buchautor wurde er mit Titeln wie „Blühende Landschaften“ und „Deutsches Haus“ bekannt. Sein Roman „89/90“ wurde für den Deutschen Buchpreis 2015 nominiert.

Peter Richter bei Metrolit Verlag

Peter Richter ist Schriftsteller und Publizist. Seit Sommer 2012 ist er Kulturkorrespondent aus New York für die Süddeutsche Zeitung. 2011 erschien sein Buch „Über das Trinken“.

Peter Richter bei Linde Verlag Ges.m.b.H.

ist seit 2002 in der Personalverrechnung und seit 2011 schwerpunktmäßig in der international payroll selbständig tätig. Die langjährige Erfahrung in den Bereichen Steuer- und Sozialversicherungsrecht und die Klassifizierung und Abrechnung von echten und freien Dienstnehmern als auch von Expats und Werkvertragsverhältnissen spielen dabei eine wesentliche Rolle. Er stand zeitweise auch als Laienrichter beim Arbeits- und Sozialgericht zur Verfügung und schrieb vereinzelt Fachartikel in Zeitschriften der WKO.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



98 Treffer 1 2 3 4 ...