Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Risthaus

Hinweis: Der Name Peter Risthaus erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Risthaus bei Kulturverlag Kadmos Berlin

Prof. Dr. Peter Risthaus leitet das Lehrgebiet für Neuere deutsche Literaturwissenschaft und Mediengeschichte an der Fernuniversität in Hagen. Seine aktuellen Forschungsschwerpunkte sind u.a.: Autobiographie und Philosophie, Vereinfachen als Kulturtechnik, Beispielforschung, Dekonstruktion, Digitale Hermeneutik. Letzte Buchveröffentlichung: »Unterschreiben. Zur Geschichte und Theorie literarischer Eigenhändigkeit« (2023).

Peter Risthaus bei Diaphanes

Peter Risthaus ist akademischer Rat auf Zeit am Germanistischen Institut der Ruhr-Universität Bochum. 2005 promovierte er mit einer Arbeit zur Onto-Topologie. Zur Entäußerung des unverfügbaren Ortes von Heidegger zu Derrida und jenseits. Seine aktuellen Forschungsschwerpunkte sind: Geschichte und Theorie des Unterschreibens, Ideen der Absenz, Off-Stimmen in Literatur und Film. Zudem ist er Mitbetreiber des ›Archivs des Beispiels‹.  


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



17 Treffer 1 2