Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Roßegger

Hinweis: Der Name Peter Roßegger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Roßegger bei Audiamo

Peter Roßegger wurde 1843 in Alpl (Steiermark) geboren. Er gilt als der Erzähler ländlicher Schreibkunst. Er ist im bäuerlichen Umfeld aufgewachsen und hatte, um Priester zu werden, das Lesen und Schreiben erlernt. Aus finanziellen Gründern wurde er dann aber zuerst Wanderarbeiter, der die Dorfgeschichten seiner Umgebung aufschrieb. Schnell erfreuten sich seine Geschichten großer Beliebtheit bei den Lesern. Er ist 1918 in Krieglach als großen Heimatdichter und geachteter Mann gestorben.Die Sennerin und ihre Freunde ist eine seiner unbekannteren Erzählungen.

Peter Rosegger bei Septime Verlag

Peter Rosegger (1843–1918) wurde in Krieglach geboren und begann seine Karriere mit einer Schneiderlehre. Während seiner Lehrzeit verfasste er zahlreiche Schriften. Durch seine Förderer Adalbert Svoboda und Peter von Reininghaus konnte Rosegger seine versäumte Bildung nachholen. Von 1869 an lebte er als freier Schriftsteller. Er war zudem Herausgeber der Zeitschrift Der Heimgarten. Als engagierter, kritischer Journalist schrieb er über die Missstände seiner Zeit und veröffentlichte Sozialreportagen über gesellschaftliche Randgruppen, sein Roman „Weltgift“ (1901) spiegelt dies wider. 1913 war Rosegger zudem für den Nobelpreis für Literatur nominiert.

Peter Rosegger bei Der Hörverlag

Peter Rosegger (1843-1918) war ein österreichischer Schriftsteller und Poet. 1869 veröffentlichte er seine ersten Erzählungen. Er war als Schriftsteller sehr erfolgreich, von seinem Roman »Der Gottsucher« wurde noch zu seinen Lebzeiten die 76. Auflage gedruckt.

Peter Rosegger bei Anaconda Verlag

Peter Rosegger (1843-1918) war ein österreichischer Schriftsteller und Poet. 1869 veröffentlichte er seine ersten Erzählungen. Er war als Schriftsteller sehr erfolgreich, von seinem Roman »Der Gottsucher« wurde noch zu seinen Lebzeiten die 76. Auflage gedruckt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



186 Treffer 1 2 3 4 ...