Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Peter Weber

Hinweis: Der Name Peter Weber erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Weber bei Suhrkamp

Peter Weber, geboren 1968 in Wattwil/Toggenburg, lebte nach seiner Schulzeit mehrere Jahre in Zürich und ist seit 1992 mit einem Generalabonnement der Schweizerischen Bundesbahn viel unterwegs. Zahlreiche Zusammenarbeiten und Projekte mit Musikern aus verschiedenen Bereichen, u.a. Bahnhofsprosa live mit Denis Aebli (Schlagzeug, Elektronik, Vox theremin), Singende Eisen, Spangen und Gleise mit den vier dichtenden Maultrommlern (Bodo Hell, Michel Mettler, Anton Bruhin, Peter Weber) und Auftritte mit dem improvisierenden Streichquartett „Die Firma“ aus Zürich und Bern. 1993 erschien sein erster Roman Der Wettermacher im Suhrkamp Verlag. 2004/05 ist er Stadtschreiber in Bergen-Enkheim bei Frankfurt.

Peter Weber bei epubli

Peter Weber wurde im Jahr 1952 in Hameln an der Weser geboren und arbeitete nach einem Studium der Germanistik und Kunstpädagogik als Lehrer an einem Gymnasium. Aus dem beruflichen Umgang mit Kunst und Literatur heraus entwickelte sich sein Interesse an kulturhistorischen Themen wie der Geschichte der Gärten, insbesondere der Landschaftsgärten des 18. und 19. Jahrhunderts, was im Jahr 2015 in die Veröffentlichung eines Buches zur Bedeutung der Rasenbank als Ausstattungsstück alter Gärten mündete. Ein weiterer Interessenschwerpunkt Webers liegt in der Thematik historischer Reisen. Die Fülle und der besondere Reiz historischer Reiseberichte gaben Anstoß für sein aktuelles Buch „Auf Reisen in deutschen Städten und Landschaften des 19. Jahrhunderts“.

Peter Weber

Peter Weber ist in Engen/Baden geboren. Er studierte in Freiburg, Würzburg, Bochum und Lawrence/Kansas Politische Wissenschaft, Volkswirtschaft und Jura. Promoviert wurde er 1972 in Bochum. Er leitete die Rechtsabteilung eines deutschen Unternehmens und war Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten. Längere Auslandsaufenthalte verbrachte er in USA, England, Frankreich und Rußland. Ehrenamtlich war er jahrelang in deutschen Führungskräfteverbänden tätig.

Peter Weber bei Weber, Peter, Dr.

Peter Weber ist in Engen/Baden geboren. Er studierte in Freiburg, Würzburg, Bochum und Lawrence/Kansas Politische Wissenschaft, Volkswirtschaft und Jura. Promoviert wurde er 1972 in Bochum. Er leitete die Rechtsabteilung eines deutschen Unternehmens und war Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten. Längere Auslandsaufenthalte verbrachte er in USA, England, Frankreich und Rußland. Ehrenamtlich war er jahrelang in deutschen Führungskräfteverbänden tätig.

Peter Weber bei Psychiatrie Verlag

Peter Weber ist Ergotherapeut und war in einer sozialpsychiatrischen Tagesklinik und als Lehrkraft für Psychiatrie und Arbeitstherapie in einer Berufsfachschule für Ergotherapie tätig.

Peter Weber bei neobooks

Der Autor wurde 1960 in Wien geboren. Nach der Matura arbeitete er für die Finanzverwaltung und mehrere international tätige Konzerne. Er schreibt nebenberuflich seine Bücher.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



231 Treffer 1 2 3 4 5 6 ...

231 Treffer 1 2 3 4 5 6 ...