Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Weber

Hinweis: Der Name Peter Weber erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Weber bei Suhrkamp

Peter Weber, geboren 1968 in Wattwil/Toggenburg, lebte nach seiner Schulzeit mehrere Jahre in Zürich und ist seit 1992 mit einem Generalabonnement der Schweizerischen Bundesbahn viel unterwegs. Zahlreiche Zusammenarbeiten und Projekte mit Musikern aus verschiedenen Bereichen, u.a. Bahnhofsprosa live mit Denis Aebli (Schlagzeug, Elektronik, Vox theremin), Singende Eisen, Spangen und Gleise mit den vier dichtenden Maultrommlern (Bodo Hell, Michel Mettler, Anton Bruhin, Peter Weber) und Auftritte mit dem improvisierenden Streichquartett „Die Firma“ aus Zürich und Bern. 1993 erschien sein erster Roman Der Wettermacher im Suhrkamp Verlag. 2004/05 ist er Stadtschreiber in Bergen-Enkheim bei Frankfurt.

Peter Weber bei epubli

Peter Weber wurde im Jahr 1952 in Hameln an der Weser geboren und arbeitete nach einem Studium der Germanistik und Kunstpädagogik als Lehrer an einem Gymnasium. Aus dem beruflichen Umgang mit Kunst und Literatur heraus entwickelte sich sein Interesse an kulturhistorischen Themen, insbesondere an der Geschichte der Gärten, der Landschaftsgärten des 18. und 19. Jahrhunderts. Das breit gefächerte Verhältnis von Natur und Kunst prägt seine Buchveröffentlichungen, die sich der Ausgestaltung alter Gärten, der Landschaftswahrnehmung historischer Reisen sowie der mythenreichen Geschichte des Bienenmotivs in der bildenden Kunst widmen.

Peter Weber bei neobooks

Peter Weber wurde 1960 geboren und arbeitete nach Abschluss seiner Schulausbildung bei der Finanzverwaltung und im Bereich Buchhaltung, Steuern und Rechnungswesen für einige Konzerne. Die Bücher von Peter Weber befassen sich mit den gesellschaftlichen und politischen Zustände in Österreich der Vergangenheit und Gegenwart. Er kritisiert vorwiegend unter dem Deckmantel des Kriminalromanes.

Peter Weber bei Weber, Peter, Dr.

Peter Weber ist in Engen/Baden geboren. Er studierte in Freiburg, Würzburg, Bochum und Lawrence/Kansas Politische Wissenschaft, Volkswirtschaft und Jura. Promoviert wurde er 1972 in Bochum. Er leitete die Rechtsabteilung eines deutschen Unternehmens und war Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten. Längere Auslandsaufenthalte verbrachte er in USA, England, Frankreich und Rußland. Ehrenamtlich war er jahrelang in deutschen Führungskräfteverbänden tätig.

Peter Weber bei Psychiatrie Verlag

Peter Weber ist Ergotherapeut und war in einer sozialpsychiatrischen Tagesklinik und als Lehrkraft für Psychiatrie und Arbeitstherapie in einer Berufsfachschule für Ergotherapie tätig.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen auf dieser Seite:



255 Treffer 1 2 3 4 5 6 7 ...