Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Weiß

Hinweis: Der Name Peter Weiß erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Weiß bei OSTERWOLDaudio

Peter Weiß ist als Schauspieler regelmäßig in Filmen und Fernsehproduktionen zu sehen. Er spielte an renommierten Theaterbühnen, u.a. in Frankfurt, Salzburg und München. Zudem setzt er seine Stimme vielschichtig ein: Nicht nur bei zahlreichen Sendern, allen voran im Bayerischen Rundfunk, sondern auch als Synchron- und Hörbuchsprecher.

Peter Weis bei Der Hörverlag

Peter Weis hat eine lange Laufbahn als Schauspieler für Theater, Film und Fernsehen sowie als Drehbuchautor hinter sich. Heute ist vor allem seine Stimme aus unzähligen Hörspielen, Lesungen und Filmsynchronisationen bekannt, so las er u. a. Jonas Jonassons Bestseller »Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand« als Hörbuch ein.

Peter Weis bei Oetinger Media GmbH

Peter Weis absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Es folgten Engagements an renommierten Theatern in Darmstadt, Göttingen und Hamburg. Heute ist er vor allem als Sprecher für Hörspielproduktionen, Features und Dokumentationen gefragt. Er hält Literaturlesungen und arbeitet erfolgreich als Synchronsprecher für Film und Fernsehen.

Peter Weis bei Silberfisch

Peter Weis absolvierte sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Es folgten Engagements in Darmstadt, Göttingen und Hamburg. In den 1970er Jahren schrieb er Drehbücher für das Kinderfernsehprogramm des NDR. Weis wirkte in zahlreichen Fernsehproduktionen wie Tatort und im Kinofilm Die Hermannsschlacht mit. Er ist ebenfalls als Rundfunk-, Synchron- und Hörbuchsprecher tätig. In der amerikanischen Kultserie Die Sopranos lieh er Tony Sirico in der Rolle des Paulie Gualtieri seine Stimme. Peter Weis interpretierte sowohl Klassiker von Thomas Mann, Honoré de Balzac und Charles Dickens als auch Bestseller wie Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und Nachtzug nach Lissabon. Mit dem Live-Hörspiel Die drei ??? und der seltsame Wecker – Live and Ticking ging er als Gastsprecher auf Deutschlandtournee.

Peter Weis bei Random House Audio

Peter Weis absolvierte sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Anschließend folgten Engagements in Darmstadt, am Deutschen Theater Göttingen, am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, am Theater im Zimmer Hamburg sowie bei den Hamburger Kammerspielen. In den siebziger Jahren war er als Drehbuchautor für das damalige Kinderfernsehprogramm des NDR tätig. Weis wirkte in Fernseh- und Filmproduktionen mit, dazu gehören der „Tatort“ und der Kinofilm „Die Hermannsschlacht“. Er arbeitet heute zudem als Synchron- und Hörbuchsprecher, so z. B. für den Film „Die Sopranos“. Für den Hörverlag sprach er unter anderem in den Hörspielen „Verlorene Illusionen“ (nach Honoré de Balzac), „Nachtzug nach Lissabon“ (nach Pascal Mercier), „Pompeji“ (nach Robert Harris), „Oliver Twist“ (nach Charles Dickens), die „Wolkenvolk-Trilogie“ (nach Kai Meyer) und „Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ (nach Thomas Mann).

Peter Weis bei epubli

Peter Weis (Jahrgang '55) war jahrelang Projektentwickler in der Immobilienwirtschaft. Seine neue Motivation umschreibt er wie folgt: „Vielleicht ist es Übermut, aber ich brauche jetzt eine andere Aufregung“. Weis lebt heute zusammen mit seiner Frau in einer Kleinstadt bei Mannheim.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



267 Treffer 1 2 3 4 ...