Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Peter Zimmermann

Hinweis: Der Name Peter Zimmermann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Peter Zimmermann bei Klett-Cotta

Peter Zimmermann, Prof. Dr. med., ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Traumatherapeut und Gruppenanalytiker. Er leitet das Psychotraumazentrum der Bundeswehr und lehrt an der Charité in Berlin.

Peter Zimmermann bei BoD – Books on Demand

Peter Zimmermann, Jahrgang 1954, lebt in Wien, Therapeut, Berater. Die Lebensstationen von Peter Zimmermann: Seine ersten Interessen galten der Atomenergietechnik, der Informatik; gefolgt von der bildenden Kunst hin zur Kunst- und Gestaltungstherapie, Supervision und Coaching; über Erkenntnisse der Quantenphysik und Quanten-harmonie-Ausbildung folgt eine Annäherung an spirituelle Prozesse durch geistige und energetische Heilunterstützung. Als Autor und Selfpublisher hat er Romane und Sachbücher veröffentlicht. In seinen philosophisch/gesellschaftspolitischen Romanen schreibt Peter Zimmermann dialogorientiert über das nicht Sichtbare, dass nicht Greifbare, über dass, was uns alle im Innersten bewegt.

Peter Zimmermann bei edition bücherlese

Peter Zimmermann, geboren 1972, wuchs in Nidwalden auf. Er promovierte in Philosophie und arbeitet als Fachdidaktiker an der Universität Fribourg. Ab 2016 publizierte er diverse Texte in Literaturzeitschriften und wurde für sein Schreiben bereits verschiedentlich aus­gezeichnet: 2016 gewann er den Schreibwettbewerb von „Das Magazin“ und den Literaturwettbewerb Treibhaus des ­„Literarischen Monats“, 2018 ­erhielt er einen Werkbeitrag der Zentralschweizer Literatur­förderung für die Arbeit an „Was der Igel weiß“, und 2019 den Irseer Pegasus. Peter Zimmermann lebt in Bern.

Peter Zimmermann bei Deuticke in Zsolnay

Peter Zimmermann, geboren 1961 in Villach, Studium der Theaterwissenschaft und Germanistik in Wien. Regie- und Dramaturgieassistent am Burgtheater, am Volkstheater, am Theater in der Josefstadt und am Theater der Jugend. Seit 1988 journalistische Tätigkeit, u.a. für Die Presse, Arbeiter-Zeitung, Wiener Zeitung, Kleine Zeitung, Standard, Focus, profil und Bühne. Seit 1989 Feature- und Kulturredakteur des ORF/Hörfunk. Buchveröffentlichungen u.a.: Skandal:Kunst, Die Nacht hinter den Wäldern (Roman, Deuticke, 2000) und Last Exit Odessa (Roman, Deuticke, 2002).

Peter Zimmermann bei Hatje Cantz Verlag

Peter Zimmermann (*1956 in Freiburg, Breisgau) lebt und arbeitet in Köln.1978-1983 Studium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Seit 1981 zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen in Galerien und Museen.Peter Zimmermann (*1956 in Freiburg, Breisgau) lebt und arbeitet in Köln.1978-1983 Studium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Seit 1981 zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen in Galerien und Museen.

Peter Zimmermann bei Aphaia Verlag

PETER ZIMMERMANN (Übersetzung, Anmerkungen und Nachwort), geb. 1948 in Marburg. Das Interesse für fremde Sprachen erwachte im altsprachlichen Gymnasium. Neben dem Studium der Psychologie in Freiburg, Tübingen und Stockholm Arbeit in der Heilpädagogik in Schweden. Seit 1978 tätig als Dipl. Psychologe in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, später in weiterem Umfang im Gesundheitswesen (Krankenhaus, integrierte Versorgung). Nebenher Beschäftigung mit Literatur und vor allem zeitgenössischer Lyrik. Seit 1970 zweisprachig schwedisch/deutsch in beiden Ländern lebend.

Peter Zimmermann bei UTB

Oberstarzt Privatdozent Dr. med. Peter Zimmermann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und besitzt Zusatzqualifikationen für die Psychotraumatologie und die Gruppenanalyse. Er verfügt über eine Weiterbildungsermächtigung von 3 Jahren für das Fach Psychiatrie und Psychotherapie.

Peter Zimmermann bei Miriam

keine

Peter Zimmermann bei MILENA

Geb. 1961 in Villach. Nach dem Studium der Theaterwissenschaft und Germanistik in Wien Regie- und Dramaturgieassistent u. a. am Burgtheater und am Volkstheater. Seit 1986 journalistische Arbeiten für zahlreiche österreichische und deutsche Medien. Seit 1990 als Feature- und Kulturredakteur beim ORF/Hörfunk beschäftigt, wo er seit 2002 die Büchersendung „Ex libris“ leitet. Letzte Veröffentlichungen: Stille (Roman, Secession, 2013), Das Leben der infamen Menschen (Roman, Milena 2016), Der Himmel ist ein sehr großer Mann (Roman, Milena 2019)

Peter Zimmermann bei hep verlag

Dr. Peter Zimmermann unterrichtete während zwanzig Jahren Philosophie im Grundlagen-, Schwerpunkt- und Ergänzungsfach an verschiedenen Schweizer Gymnasien. Seit 2012 arbeitet er als Philosophiedidaktiker am Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Universität Freiburg.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



246 Treffer 1 2 3 4 ...