Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Petra Werner

Hinweis: Der Name Petra Werner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Petra Werner bei Herbert von Halem Verlag

Prof. Dr. Petra Werner ist Professorin für Journalistik, Geschäftsführende Direktorin des Instituts für Informationswissenschaft, Technische Hochschule Köln, und Mitglied im interdisziplinären Forschungsschwerpunkt „Digitale Technologien und Soziale Dienste“ (Schwerpunkte: redaktionelle Konzeptionen für digitale Medien, Usability, Nutzung und Rezeption digitaler Medien).

Petra Werner bei trafo Wissenschaftsverlag

Petra Werner (= Dr. rer. nat. Dr. phil. habil. Gentz-Werner), Wissenschaftlerin und Publizistin, studierte Biologie/Biochemie und promovierte auf dem Gebiet der Metabolismusforschung. Nach 10 Jahren im Labor wechselte sie das Fachgebiet, arbeitete auf dem Gebiet der Wissenschaftsgeschichte und Wissenschaftstheorie, wo sie sich 1990 habilitierte. Zunächst widmete sie sich der Geschichte ihres Fachgebiets, der Biochemie, so publizierte sie mehrere Monographien über Leben und Werk des Nobelpreisträgers für Biochemie, Otto Heinrich Warburg, die in der ganzen Welt Beachtung fanden u. a. in „Nature“ rezensiert wurden. Von 1997–2015 arbeitete sie in der Alexander-von-Humboldt-Forschungsgruppe der Berlin-Branden­­­burgischen Akademie der Wissenschaften. Dort verfasste sie neben zahlreichen Artikeln auch zwei Monographien zu Humboldts Netzwerk, mit dessen Hilfe er sein mehrbändiges Alterswerk „Kosmos“ verfasst hatte, und eine Mono­graphie über seine Zusammenarbeit mit wichtigen Künstlern des 19. Jahrhunderts. Außer­dem veröffentlichte sie neben literarischen Arbeiten Sachbücher zur Medizin- und Kunstgeschichte. Zahlreiche Einladungen zu Vorträgen führten sie durch ganz Europa, nach Australien, Japan und vor allem in die USA (u. a. Yale, Harvard, Stanford).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



57 Treffer 1 2 3 4 ...