Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Philipp Multhaupt

Hinweis: Der Name Philipp Multhaupt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Philipp Multhaupt bei Periplaneta

Person Philipp Multhaupt
Philipp Multhaupt wurde 1989 in einer kleinen Detmolder Winzerei geboren und bis zur Erstarkung seiner Manneskräfte mit der Weinflasche gesäugt, aber das ist natürlich gelogen. Er hat sich prächtig entwickelt und ist heute, wie sich das für einen anständigen Schriftsteller gehört, ebenso trinkfreudig wie schreibfaul. Für dieses Buch allein hat er drei ganze Jahre gebraucht; für eine Flasche Wein braucht er höchstens zwei Stunden. Mit Feuereifer studierte er Literatur, das war natürlich sehr dumm, und verdient sich seither sein karges Brot mit Tellerwäscherei, Gelegenheitsübersetzungen und wissenschaftlichem Lektorat. In der Zeit, die ihm für das Schriftstellerhandwerk bleibt, verfasst er sonderbare Kurzgeschichten und versponnene Romane. Für ein bislang unveröffentlichtes Romanprojekt erhielt er 2017 ein Arbeitsstipendium vom Förderkreis deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg. Darüber hinaus tritt er bei Lesebühnen und Poetry Slams auf. Philipp Multhaupt lebt zurzeit in Freiburg, wo es hervorragende Weine und scheußliches Bier gibt, und hat, berauscht von der badischen Rebfrucht, die Hoffnung auf ein richtiges Leben im falschen immer noch nicht ganz aufgegeben.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



21 Treffer 1 2 3