Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Prof. Dr. Thomas Kurscheid

Hinweis: Der Name Prof. Dr. Thomas Kurscheid erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Prof. Dr. Thomas Kurscheid bei Becker Joest Volk Verlag

Sein Medizinstudium und eine Facharztausbildung reichten ihm nicht: Prof. Dr. Thomas Kurscheid absolvierte noch ein Studium der Gesundheitswissenschaften und beschäftigte sich anschließend mehrere Jahre lang mit der Adipositas-Forschung. Im Jahr 2003 hat sich der Facharzt für Allgemein-, Sport- und Ernährungsmedizin in Köln niedergelassen – doch damit ist es natürlich nicht genug! Ob ARD und ZDF oder RTL, VOX und SAT.1: Prof. Dr. Thomas Kurscheid ist seit 2006 überall ein beliebter Experte und Sachverständiger für jegliche medizinischen Fragen. Zudem schrieb er zahlreiche Bücher und wissenschaftliche, aber auch populärwissenschaftliche Artikel. 2017 war Prof. Dr. Kurscheid mit seinem eigenen Format auf SAT.1 Gold zu sehen. In „Diagnose unbekannt – Letzte Hoffnung Dr. Kurscheid“ hat er verzweifelten Patienten mit unerklärlichen Krankheitsbildern geholfen. Seit November 2017 steht der Experte ebenso wöchentlich für das neue SAT.1-Gesundheitsmagazin „Total gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid“ vor der Kamera. Das Gesundheitsformat erfreut sich großer Beliebtheit und geht 2018 bereits in die 3. Staffel.


Prof. Dr. Thomas Kurscheid bei FID