Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rüdiger Bertram

Hinweis: Der Name Rüdiger Bertram erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rüdiger Bertram bei Verlag Friedrich Oetinger GmbH

Rüdiger Bertram, geboren 1967, arbeitete als Medienjournalist und Drehbuchautor. Gemeinsam mit Illustrator und Comiczeichner Heribert Schulmeyer hat er erfolgreiche Comicserien herausgebracht.

Rüdiger Bertram bei Oetinger Media GmbH

Rüdiger Bertram, geboren 1967, arbeitete als Medienjournalist und Drehbuchautor. Gemeinsam mit Illustrator und Comiczeichner Heribert Schulmeyer hat er erfolgreiche Comicserien herausgebracht.

Rüdiger Bertram bei Ellermann

Rüdiger Bertram, geboren 1967, arbeitete als Medienjournalist und Drehbuchautor. Gemeinsam mit Illustrator und Comiczeichner Heribert Schulmeyer hat er erfolgreiche Comicserien herausgebracht.

Rüdiger Bertram bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Rüdiger Bertram, geboren 1967 in Ratingen, war schon mit 13 Jahren klar, dass er später irgendwas mit Schreiben machen würde. Während des Studiums (Geschichte / VWL / Germanistik) schrieb er Glossen für den WDR-Hörfunk und arbeitete nach dem Abschluss als freier Journalist (u.a. für die ZEIT). Nach einer Drehbuch-Ausbildung an der Internationalen Filmschule Köln schrieb er für TV-Sitcoms. Inzwischen hat er zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht.

Rüdiger Bertram bei Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch

Rüdiger Bertram, 1967 in Ratingen geboren, arbeitete lange als Medienjournalist und Drehbuchautor. Vor zehn Jahren begann er, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Zu seinen erfolgreichsten Büchern gehören neben vielen Erstlesebüchern die Comicserien »Coolman und ich« und »Die Jungs vom S.W.A.P.«. Sein allererstes Buch erschien übrigens 2005 bei Ueberreuter.

Rüdiger Bertram bei dtv Verlagsgesellschaft

Rüdiger Bertram, 1967 geboren, arbeitete nach dem Studium als freier Journalist und Schriftsteller. Er schreibt satirische Kurzgeschichten, Drehbücher und Konzepte für Film und Fernsehen und hat zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht.

Rüdiger Bertram bei Ravensburger Verlag GmbH

Rüdiger Bertram wurde am letzten Maitag 1967 in Ratingen geboren und lebt seit seinem Studium in Köln, wo er Drehbücher für Komödien und vor allem Kinderbücher schreibt. In seinen Büchern will er „gute Geschichten erzählen. Nicht mehr. Nicht weniger.“ Seine beiden Kinder sind dabei immer seine ersten Testleser.

Rüdiger Bertram bei Argon Sauerländer Audio

Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren und arbeitete nach seinem Studium zunächst als freier Journalist. Heute schreibt er Drehbücher und hat zahlreiche erfolgreiche Bücher für Kinder veröffentlicht. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Köln.

Rüdiger Bertram bei Random House Audio

Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren und arbeitete nach seinem Studium (Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik) zunächst als freier Journalist. Heute schreibt er Drehbücher und hat zahlreiche erfolgreiche Bücher für Kinder veröffentlicht. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Köln.

Rüdiger Bertram bei Penguin

Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren und arbeitete nach seinem Studium (Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik) zunächst als freier Journalist. Heute schreibt er Drehbücher und hat zahlreiche erfolgreiche Bücher für Kinder veröffentlicht. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Köln.

Rüdiger Bertram bei cbt

Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren und arbeitete nach seinem Studium (Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik) zunächst als freier Journalist. Heute schreibt er Drehbücher und hat zahlreiche erfolgreiche Bücher für Kinder veröffentlicht. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Köln.

Rüdiger Bertram bei cbj audio

Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren und arbeitete nach seinem Studium (Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik) zunächst als freier Journalist. Heute schreibt er Drehbücher und hat zahlreiche erfolgreiche Bücher für Kinder veröffentlicht. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Köln.

Rüdiger Bertram bei cbj

Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren und arbeitete nach seinem Studium (Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik) zunächst als freier Journalist. Heute schreibt er Drehbücher und hat zahlreiche erfolgreiche Bücher für Kinder veröffentlicht. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Köln.

Rüdiger Bertram bei Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Rüdiger Bertram wohnt mit seiner Familie in Köln, wo er davon lebt, Bücher für Kinder und Jugendliche zu schreiben. Wenn er nachts durch die Straßen streift, um für Gerechtigkeit zu sorgen, trägt er einen schwarzen Umhang und eine Augenmaske. Genau wie Zorro. Er ist Zorro. Aber PSSTT! Nicht verraten!

Rüdiger Bertram bei Südpol Verlag GmbH

Rüdiger Bertram wohnt mit seiner Familie in Köln, wo er davon lebt, Bücher für Kinder und Jugendliche zu schreiben. Das macht er schon seit knapp 20 Jahren, aber ein Einhorn-Buch war noch keines dabei. So kam die Idee zur „Glitzerbande“, denn Rüdiger Bertram ist ein großer Einhorn-Fan. Echt wahr und nicht gelogen.

Rüdiger Bertram bei Carlsen

Rüdiger Bertram veröffentlicht seit fünfzehn Jahren Bücher und Drehbücher für Kinder und Jugendliche und kann sich nichts Besseres vorstellen. Zu Hause schreibt er allerdings selten, weil er so viel auf Lesereise ist.

Rüdiger Bertram bei ROWOHLT Taschenbuch

Rüdiger Bertram arbeitete nach dem Studium als freier Journalist und Drehbuchautor. Heute veröffentlicht er vor allem Kinder- und Jugendbücher. Zu seinen bekanntesten Reihen gehört «Coolman und ich», die in über 25 Ländern erschienen ist.

Rüdiger Bertram bei ROWOHLT E-Book

Rüdiger Bertram arbeitete nach dem Studium als freier Journalist und Drehbuchautor. Heute veröffentlicht er vor allem Kinder- und Jugendbücher. Zu seinen bekanntesten Reihen gehört «Coolman und ich», die in über 25 Ländern erschienen ist.

Rüdiger Bertram bei Karibu – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Rüdiger Bertram arbeitete nach dem Studium als freier Journalist mit dem Spezialgebiet Filmwirtschaft und absolvierte eine Ausbildung zum Drehbuchautor. Zunächst schrieb er Drehbücher für Sitcoms, heute veröffentlicht er sehr erfolgreich vor allem Kinder- und Jugendbücher.

Rüdiger Bertram bei Edel Kids Books – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Rüdiger Bertram arbeitete nach dem Studium als freier Journalist mit dem Spezialgebiet Filmwirtschaft und absolvierte eine Ausbildung zum Drehbuchautor. Zunächst schrieb er Drehbücher für Sitcoms, heute veröffentlicht er sehr erfolgreich vor allem Kinder- und Jugendbücher.

Rüdiger Bertram bei Arena

Geboren in Ratingen im Mai 1967, lebt Rüdiger Bertram heute davon, sich Geschichten für Kinder auszudenken. Was ein großes Glück ist, weil er sich nichts Besseres vorstellen kann. Viele seiner mittlerweile über 70 Bücher wurden von seinem Nachbarn Heribert Schulmeyer illustriert. Darunter auch die bekannte COOLMAN-Reihe, die in über 25 Ländern erschienen ist. Bertram lebt mit seiner Familie in Köln, ist aber eher selten zu Hause, weil er so viel auf Lesereise ist.

Rüdiger Bertram bei Annette Betz im Ueberreuter Verlag

Geboren in Ratingen am letzten Maitag 1967, schreibt Rüdiger Bertram nun schon seit über fünfzehn Jahren lustige und ernste Bücher für Kinder und Jugendliche. Er wohnt mit Frau, Tochter und einer Million Bücher in Köln.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



254 Treffer 1 2 3 4 ...