Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rüdiger Dahlke

Hinweis: Der Name Rüdiger Dahlke erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rüdiger Dahlke bei Verlag Herder

Jahrgang 1951, ist seit 1978 als Psychotherapeut, Fastenarzt und Seminarleiter tätig. 1989 begann er zusammen mit seiner Frau Margit das Heil-Kunde-Zentrum für Psychotherapie, ganzheitliche Medizin und Beratung in Johanniskirchen bei München aufzubauen und zu leiten. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Seminare und Ausbildung in Psychosomatik (Archetypische Medizin), Atem- und Psychotherapie, Fasten und Bilder-Meditation, Wassertherapie, Vorträge und Firmen-Trainings im deutschsprachigen Raum und in Italien.Ruediger Dahlke auf Youtube: »Auf den Spuren der Seele. Was Hand und Fuss über uns verraten« und bei Facebook: www.facebook.com/ruedigerdahlke

Rüdiger Dahlke bei Fischer, J K

Dr. Rüdiger Dahlke ist seit 1979 Arzt und Psychotherapeut, absolvierte er die Zusatzausbildung zum Arzt für Naturheilweisen und bildete sich während des Studiums in Homöopathie weiter. Der Öffentlichkeit wurde er vor allem als Autor von Büchern zur ganzheitlichen Psychosomatik wie Krankheit als Symbol, Krankheit als Sprache der Seele und „Krankheit als Weg“ bekannt. Die Trilogie „Die Schicksalsgesetze - Spielregeln fürs Leben“, „Das Schattenprinzip“ und „Lebensprinzipien“ bilden zusammen mit den zugehörigen CD-Programmen die Basis des spirituellen Weltbildes und seiner Arbeit. Durch seine Bestseller „Peace-Food“ und die anderen Büchern dieser Reihe wurde er zum Mitbegründer der veganen Welle. Bekannt durch Fernseh- und Rundfunkauftritte und seine Beiträge auf Youtube und Facebook. Als Ergänzung zu den Krankheitsbilder-Deutungsbüchern hat er die geführte Meditation zu einer wirksamen Selbsthilfemethode entwickelt. So sind zu vielen Krankheitsbildern wie auch allgemeinen Gesundheitsthemen Audioprogramme (auf CD) entstanden, die zusammen mit den Deutungen eine wirksame Form der Selbsthilfe darstellen. (www.heilkundeinstitut.at) Nach 12-jähriger Arbeit in München, in der er die Grundlagen seiner ganzheitlichen Psychosomatik legte und in der auch (zusammen mit Thorwald Dethlefsen) das Buch Krankheit als Weg entstand, gründete er 1989 mit Margit Dahlke, das Heil-Kunde-Zentrum Johanniskirchen in Niederbayern, das sich seitdem zu einem Ort spiritueller Psychotherapie entwickelt hat. 2012 eröffnete er das Fasten- und Seminar-Zentrum TamanGa in der Südsteiermark - zusammen mit Partnerin Rita Fasel, der Co-Autorin von „Die Spuren der Seele“. In Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien hält Ruediger Dahlke regelmäßig Vorträge und (Ausbildungs-)Seminare zur seelischen Be-Deutung von Krankheitsbildern, über bewusstes Fasten, verbundenen Atem, Bewusstseinsentwicklung und Meditation wie auch Firmentrainings. Seine Ideen zur ganzheitlichen Medizin und spirituellen Philosophie propagiert er in Artikeln, Fernseh- und Rundfunkauftritten. Ziel dieser Aktivitäten ist es, Patienten auf dem Weg zu Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und Gesundheit zu unterstützen. In letzter Zeit widmet er sich auch vermehrt den sozialen Netzwerken wie Facebook und der Übertragung seiner Arbeit auf DVDs wie sich in der Serie der Videobücher spiegelt, aber auch in Kinofilmen wie „Die Schicksalsgesetze“, „Unser Biogarten“ und demnächst „Krankheit als Symbol“. Ruediger Dahlkes Bücher - zuletzt „Peace-Food - wie Verzicht auf Fleisch und Milch Körper und Seele heilt“ haben im deutschsprachigen Raum Millionen Menschen erreicht und trugen dazu bei, ein wachsendes Bewusstsein für psychosomatische Zusammenhänge und ganzheitliche Medizin zu schaffen. Sie liegen in über 260 Übersetzungen in 28 Sprachen vor. Weitere Infos: Infos: www.dahlke.at - www.taman-ga.at

Rüdiger Dahlke bei Langen-Müller

Dr. med. Ruediger Dahlke, Jahrgang 1951, studierte Medizin in München. Weiterbildung zum Arzt für Naturheilweisen, in Psychotherapie und Homöopathie. Seit 1978 ist er als Reinkarnationstherapeut und Fastenarzt tätig. Als Autor, Vortragender und Seminarleiter ist er eine der prominentesten Persönlichkeiten im Bereich der Psychosomatischen Medizin und Gesundheitsbewegung.

Rüdiger Dahlke bei Scorpio Verlag

Dr. med. Ruediger Dahlke, geboren 1951, studierte Medizin in München und bildete sich zum Arzt für Naturheilweisen und in Psychotherapie weiter. Seit 1978 ist er als Psychotherapeut, Fastenarzt und Seminarleiter international tätig. Anfang 2012 öffnete das von ihm mitgegründete Seminarzentrum TamanGa in Gamlitz in der Südsteiermark. Als Pionier der Ganzheitsmedizin ist Dahlke ein gefragter Experte für Interviews und Talkshows. Er ist Autor von 50 Büchern, die in 27 Sprachen vorliegen. Viele wurden zu Bestsellern, darunter „Krankheit als Symbol", „Die Schicksalsgesetze – Spielregeln fürs Leben“, „Das Schattenprinzip“, „Die Spuren der Seele“ und „Peace Food“. Weitere Informationen unter www. dahlke.at und www.taman-ga.at.

Rüdiger Dahlke bei alea active

Dr. med. Ruediger Dahlke arbeitet seit 38 Jahren als Arzt und Seminarleiter, Autor und Trainer. Er hat mit seinen Büchern zur Krankheitsbilder-Deutung eine ganzheitliche Psychosomatik begründet, mit seiner „Peace-Food-Reihe“ hat er die vegane Bewegung im deutschsprachigen Europa mitbegründet. Heute engagiert er sich dafür, ein Feld „ansteckender Gesundheit“ aufzubauen. In Vorträgen, Büchern und Workshops sensibilisiert er Menschen überall auf dem Globus für diese Themen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



389 Treffer 1 2 3 4 ...