Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ralf Johnen

Hinweis: Der Name Ralf Johnen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ralf Johnen bei 360° medien

Ralf Johnen ist gelernter Tageszeitungsjournalist. Halb Rheinländer, halb Niederländer, war er schon in jungen Jahren von der amerikanischen Popkultur fasziniert. Nach über 40 Reisen durch fast alle Bundesstaaten gilt er heute als einer der profundesten Kenner eines Landes, das dank seiner Eigenheiten und seiner Qualitäten immer wieder zu überraschen weiß. Florida begeistert ihn unter anderem deswegen, weil hier viele von der Politik als Zukunftsmusik behandelte Fragen längst Realität sind. Als Buchautor, Blogger und Fotograf empfiehlt Ralf Johnen einen Roadtrip in gemächlichem Tempo, bei dessen Planung stets ein wenig Luft für das Unvorhergesehene eingeräumt werden sollte.

Ralf Johnen bei National Geographic Deutschland

Ralf Johnen hat nach dem Studium der Amerikanistik und Niederlandistik 15 Jahre lang als Redakteur für den „Kölner Stadt-Anzeiger“ geschrieben. Seitdem arbeitet er freiberuflich als Journalist, Buchautor, Fotograf und Lektor. Mit den Niederlanden ist er seit seiner Kindheit eng verbunden, da seine Familie mütterlicherseits aus Den Haag stammt. Ralf Johnen betreibt den Reiseblog www.boardingcompleted.me. Er ist Mitglied der Redaktionsgemeinschaft „Die Reisejournalisten“.

Ralf Johnen bei Bruckmann

Ralf Johnen hat nach dem Studium der Amerikanistik und Niederlandistik 15 Jahre lang als Redakteur für den „Kölner Stadt-Anzeiger“ geschrieben. Seitdem arbeitet er freiberuflich als Journalist, Buchautor, Fotograf und Lektor. Mit den Niederlanden ist er seit seiner Kindheit eng verbunden, da seine Familie mütterlicherseits aus Den Haag stammt. Ralf Johnen betreibt den Reiseblog www.boardingcompleted.me. Er ist Mitglied der Redaktionsgemeinschaft „Die Reisejournalisten“.

Ralf Johnen bei DuMont Reiseverlag

Manfred Braunger ist Reisejournalist und Fotograf. Bereits als Student machte er seine erste große USA-Rundreise, kreuz und quer durch das ?Land der unbegrenzten Möglichkeiten?, und kam seither nicht mehr los von Amerika. Im DuMont Reiseverlag veröffentlichte er verschiedene Reiseführer über die USA.

Ralf Johnen bei MAIRDUMONT

Der Journalist Ralf Johnen fürchtete schon, er sei in Palm Beach in eine Polizeikontrolle geraten. Er folgte anderen Verkehrsteilnehmern in die Einfahrt eines Luxusanwesens – um festzustellen, dass die Cops ihn zu einer Charity-Veranstaltung örtlicher Millionäre geleitet hatten. Seitdem meidet er den Ort und paddelt lieber durch die Mangroven Floridas. Krokodile und Alligatoren sind deutlich weniger gefräßig!


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



115 Treffer 1 2 3 4 ...