Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ralf Raabe

Hinweis: Der Name Ralf Raabe erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ralf Raabe bei KLHE - GbR Christopher Klein & Jens Helbig

Person Ralf Raabe
Dr. Ralf Raabe (Jahrgang 1970) wuchs in Norddeutschland auf und war schon als Kind eine Leseratte. Nach einem Wirtschaftsstudium inklusive Promotion arbeitete er zuerst freiberuflich als Personalentwickler für Banken und Industrieunternehmen. Mitte dreißig erfüllte er sich dann endlich den lang gehegten Lebenstraum: Er studierte Germanistik. Mit den Fächern Deutsch und Wirtschaft ging er jedoch zunächst ins Lehramt. Zu seinen Aufgaben an einer berufsbildenden Schule gehörte neben dem Literaturunterricht auch die Pressearbeit. Dabei entdeckte er seine Begeisterung fürs Schreiben und entschied sich für ein nebenberufliches Journalismusstudium und später für eine Ausbildung zum PR-Manager. Heute lebt er seinen Traum als Autor, hält Lesungen und Schreibworkshops, in denen er seine vielseitigen Erfahrungen teilt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: