Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ralph Hammerthaler

Hinweis: Der Name Ralph Hammerthaler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ralph Hammerthaler bei Bertz und Fischer

Ralph Hammerthaler, geboren am 2. Dezember 1965 in Wasserburg am Inn, lebt als Schriftsteller in Berlin. Er veröffentlichte die Romane „Alles bestens“ (2002), „Aber das ist ein anderes Kapitel“ (2007), „Der Sturz des Friedrich Voss“ (2010) und „Komplizen“ (2016), zudem Stücke und Opernlibretti. 2006/2007 war er Gastdramaturg an der Berliner Schaubühne; er ist Socio Honorario des Teatro Sombrero Azul in Mexico City.

Ralph Hammerthaler bei Theater der Zeit

Ralph Hammerthaler, geboren 1965 in Wasserburg, lebt als Schriftsteller in Berlin. 2002 erschien sein erster Roman „ Alles bestens“, gefolgt von „Aber das ist ein anderes Kapitel“ (2007) und „Der Sturz des Friedrich Voss“ (2010). Seine Stücke und Opernlibretti wurden u. a. in Berlin, München, Düsseldorf, Osnabrück, Mexico City und Omsk, Sibirien, aufgeführt. 2006/2007 war er Gastdramaturg an der Berliner Schaubühne. Er war Stadtschreiber in Dresden und Rheinsberg sowie Writer-in-Residence in Prishtina, Kosovo. Sein Stück „Alleinunterhalter“, erstveröffentlicht auf Albanisch, wird im Mai 2015 in Halle uraufgeführt. 2016 erschienen sein „Kurzer Roman über ein Verbrechen“ und der Essay „Der Bolschewist“.

Ralph Hammerthaler bei Rowohlt

Ralph Hammerthaler, geboren 1965 in Wasserburg am Inn, schreibt in Berlin als Journalist über kulturelle Themen, er ist Verfasser und Mitherausgeber von Büchern über szenisches Handeln in der Politik und über Theater als Medium der Zukunft. „Alles bestens“ ist sein erster Roman.

Ralph Hammerthaler bei Quintus-Verlag

Ralph Hammerthaler, 1965 geboren, lebt als Schriftsteller in Berlin. Er war Stadtschreiber in Dresden, Rheinsberg, Prishtina und Split sowie Straßenschreiber in Oberhausen. Zu seinen bekanntesten Romanen zählen Alles bestens, Der Sturz des Friedrich Voss und Kurzer Roman über ein Verbrechen. Sein Libretto Die Bestmannoper über den NS-Kriegsverbrecher Alois Brunner wurde von Alex Nowitz vertont und 2006 uraufgeführt. Seine Theaterstücke sind u. a. in Berlin, München, Ciudad de México, Omsk, Prishtina und Tirana aufgeführt worden. Bei Quintus erschienen seine Romane Kosovos Töchter (2020), Die fünfte Nacht (2021) und Kurzer Roman über Hooligan Til (2022).


weitere Personen


Alexander ×