Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Reinhard Großmann

Hinweis: Der Name Reinhard Großmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Reinhard Großmann bei Shaker Media

Reinhard Großmann, geboren 1934, war Lehrer in einem Gymnasium im Schwarzwald und lebt bei der Familie seines Sohnes in der Nähe von Flensburg. Er hat zahlreiche Erzählungen und Romane und ein Theaterstück veröffentlicht. Er schreibt, weil er gern Geschichten erfindet und erzählt und weil er Stoff braucht für die Lesungen, die ihm besonders Freude machen.

Reinhard Großmann bei BoD – Books on Demand

Reinhard Großmann wurde 1934 in Schlesien geboren, lebte nach dem Krieg in Württemberg, war Lehrer an einem Gymnasium im Schwarzwald und zog nach dem Tod seiner Frau zur Familie seines Sohnes ins nördliche Schleswig-Holstein. Er schrieb und veröffentlichte Romane und Erzählungen sowie einen philosophischen Essay. „Familie Bleystein“ ist sein erstes Theaterstück. Es wurde 2022 von Schülern des Bernstorff-Gymnasiums in Mittelangeln-Satrup uraufgeführt.

Reinhard Großmann bei elbaol verlag

Reinhard Großmann wurde 1934 in Niederschlesien geboren. Nach dem Krieg lebte er in Baden-Württemberg, studierte in Tübingen, Kiel und Rochester NY (USA) und war 35 Jahre Lehrer an einem Gymnasium im Schwarzwald. Er unterrichtete Englisch, Geschichte und evangelische Religion. Er war mit der Dichterin und bildenden Künstlerin Gerlinde Großmann (geb. Henrich) verheiratet, die nach langer schwerer Krankheit 2001 starb. Nach ihrem Tod zog er zur Familie seines Sohnes nach Freienwill bei Flensburg. Er schreibt, weil er gern Geschichten erfindet und Stoff braucht für öffentliche Lesungen. Er ist seit über 50 Jahren Mitglied einer politischen Partei, hat in vielen Ämtern lokal und regional und zweimal als (erfolgloser) Bundestagskandidat eigene politische Erfahrung gesammelt. „Politiker“ ist, neben Erzählungen und Kurzgeschichten, seine vierte Romanveröffentlichung.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



14 Treffer 1 2