Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Reinhard Knodt

Hinweis: Der Name Reinhard Knodt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Reinhard Knodt bei Verlag Karl Alber

Reinhard Knodt lehrte Philosophie an den Universitäten Erlangen Nürnberg und Bamberg und Literatur an der päpstlichen Universität Maynooth (Irland). In Kassel vertrat er kurzfristig einen Lehrstuhl für Hannes Böhringer, bevor er für 12 Jahre zum Bayerischen Rundfunk wechselte. Von 2003 bis 2014 hielt er Seminare in Kunstphilosophie an der Universität der Künste (UDK) Berlin. Zahlreiche Veröffentlichungen, u.a. „Ästhetische Korrespondenzen. Denken im technischen Raum“, reclam 1994.

Reinhard Knodt bei Alber, K

Reinhard Knodt lehrte Philosophie an den Universitäten Erlangen Nürnberg und Bamberg und Literatur an der päpstlichen Universität Maynooth (Irland). In Kassel vertrat er kurzfristig einen Lehrstuhl für Hannes Böhringer, bevor er für 12 Jahre zum Bayerischen Rundfunk wechselte. Von 2003 bis 2014 hielt er Seminare in Kunstphilosophie an der Universität der Künste (UDK) Berlin. Zahlreiche Veröffentlichungen, u.a. „Ästhetische Korrespondenzen. Denken im technischen Raum“, reclam 1994.

Reinhard Knodt bei PalmArtPress

Reinhard Knodt ist Schriftsteller und Philosoph. In Bayern, wo er lange als Rundfunkautor und Hochschullehrer tätig war, erhielt er 2007 für sein literarisches und essayistisches Werk den Friedrich-Baur-Preis der Bayerischen Akademie. Er war Turmschreiber der Stadt Abenberg und vertrat zeitweise einen Lehrstuhl für Kunstphilosophie in Kassel für Hannes Böhringer. Heute lebt er in Berlin, wo er bis 2013 an der UdK Lehraufträge wahrnahm und zeitweise in Röthenbach, wo er ein interdisziplinäres Künstlerhaus betreut. Bei PalmArtPress erschien von ihm „Schmerz – Acht poetische Miniaturen“, erste Ausabe, „Aber so kommen Sie doch mit hinunter zum Fluss …“ und „Undinen - unmögliche Liebesgeschichten“.


weitere Personen


Galerie & Ed. Bode ×