Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Reinhold Schneider

Hinweis: Der Name Reinhold Schneider erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Reinhold Schneider bei Verlag Herder

Reinhold Schneider (1903-1958) war einer der bedeutendsten katholischen Schriftsteller im 20. Jahrhundert. Mit unbestechlichem Blick für die geistig-politischen Fragen seiner Zeit war er „modern und unzeitgemäß. Er war niemals mainstreamkonform und lebte fern von den Ideologien, deren Folgen er auszuhalten hatte, und nicht fertig wurde damit. Und er lebte eine Distanz, die Klarheit schafft. Daher können wir auch heute etwas von ihm haben.“ (Arnold Stadler). Nach 1945 zahlreiche Auszeichnungen, u.a. Friedenspreis des Dt. Buchhandels 1956. Viele seiner Bücher sind im Verlag Herder erschienen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



91 Treffer 1 2 3 4 ...