Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Reinmar Cunis

Hinweis: Der Name Reinmar Cunis erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Reinmar Cunis bei epubli

Reinmar Cunis war ein deutscher Soziologe, Journalist und Autor von Science-Fiction-Romanen. Geboren in Bremen, absolvierte Cunis eine Banklehre, studierte anschließend in Berlin und Köln Soziologie, Psychologie und Wirtschaftswissenschaften. Er promovierte im Jahre 1964 mit einer Arbeit in Soziologie über künftige Militärverfassungen in demokratischen Industriestaaten und arbeitete beim NDR. Mit 17 Jahren veröffentlichte er seine erste Kurzgeschichte und schrieb anschließend für Zeitungen und Zeitschriften. Im Jahre 1966 schließlich wurde sein erstes Hörbild ALPTRÄUME UND WUNSCHBILDER im NDR-Rundfunk ausgestrahlt. Für die Kurzgeschichte POLARLICHT wurde er 1986 mit dem Kurd-Laßwitz-Preis ausgezeichnet.


Reinmar Cunis bei Heyne


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



epubli ×

13 Treffer 1 2