Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person René Sydow

Hinweis: Der Name René Sydow erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

René Sydow bei Lübbe

René Sydow, geb. 1980, arbeitet seit vielen Jahren als Schauspieler und Regisseur, u. a. für das Staatstheater Stuttgart, das Theater Dortmund, das Renitenztheater Stuttgart und die Magdeburger Zwickmühle. Als Autor und Regisseur drehte er zahlreiche international prämierte Kurz- und drei Langspielfilme. Seine preisgekrönten Kabarettprogramme brachten ihm den Ruf ein, einer »der Großen des politischen Kabaretts« zu sein.

René Sydow bei Random House Audio

René Sydow steht seit seinem 16. Lebensjahr auf professionellen Bühnen. Nach Engagements als Schauspieler und Regisseur, u.a. am Staatstheater Stuttgart und dem Theater Dortmund, studierte er Filmproduktion und Regie in Dortmund, drehte drei abendfüllende Kinofilme und ein Dutzend Kurzfilme, die auf internationalen Filmfestivals prämiert wurden. Seit 2014 tritt er als Solo-Kabarettist im gesamten deutschsprachigen Raum auf. Seine bislang vier Programme wurden mit zahlreichen Kabarettpreisen wie dem „Deutschen Kabarettpreis“ und dem „Baden-Württembergischen Kleinkunstpreis“ ausgezeichnet. Daneben schreibt er Satire für den WDR und tritt in Kabarett-TV-Formaten auf.

René Sydow bei Periplaneta

René Sydow ist Autor, Kabarettist und Filmemacher. Nach der Veröffentlichung seines ersten Romans „Der Reiher“ trat er mit seinen kabarettistischen Texten zum ersten Mal im März 2012 auf einer Poetry-Slam-Bühne auf, Ende 2013 erscheint bei Periplaneta in der Edition MundWerk sein Buch “Deutsche Wortarbeit”. Nachdem er 2014 mit seinem ersten Solo-Programm „GEDANKEN! LOS!“ rekordverdächtige elf Kleinkunstpreise gewann, galt er als der am lautesten geflüsterte Geheimtipp des politischen Kabaretts. Es folgten Auftritte in fast allen bedeutenden Satire-Sendungen wie DIE ANSTALT, SPÄTSCHICHT und auf allen bedeutenden Kleinkunstbühnen Deutschlands.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



15 Treffer 1 2