Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Richard Pestemer

Hinweis: Der Name Richard Pestemer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Richard Pestemer bei Kid Verlag

Richard Pestemer wurde knapp ein Jahr nach Kriegsende in Tetenhusen bei Rendsburg geboren. Danach siedelte sein Familie nach Köln um.  Weitere Stationen in seinem Leben waren Opladen, Leverkusen und wiederum Köln. Lebte danach bis zum heutigen Tage seit über dreißig Jahren in dem kleinen Hunsrückdorf Neunkirchen, Wirkte dort kommunalpolitisch 15 Jahre als Ortsbürgermeister. Studierte in Bonn Japanisch und Politikwissenschaften. Mit Haikus und Senryus befasst er sich seit seiner Jugendzeit, aber erst im fortgeschrittenen Alter ließen sich deutschsprachige Haikus und Senryus von ihm niederschreiben.


Richard Pestemer bei Institut fächerübergreif. Studierens u. Forschens (IfSF)


letzte lieferbare Neuerscheinungen: