Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Richard Reich

Hinweis: Der Name Richard Reich erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Richard Reich bei Kein & Aber

Richard Reich, geboren 1961 im Kanton Bern, Bürger des Kantons St. Gallen und aufgewachsen in Zürich, war jahrelang als Zeitungsredakteur in den Bereichen Sport, Kultur und Gesellschaft tätig. Später gründete und leitete er das Zürcher Literaturhaus. Heute arbeitet er als freier Autor und Kolumnist. Nach seinem Debut »Ovoland Nachrichten aus einer untergehenden Schweiz« (2001), einer Sammlung von Kolumnen und Geschichten aus der »Neuen Zürcher Zeitung«, legte er 2003 mit »Das Gartencenter«, seine erste längere Erzählung, vor. Im Herbst 2004 ist der Folgeband von »Ovoland« - »Das Leben ist eine Turnhalle« - erschienen. »Codewort Laudinella« erschien im Frühjahr 2007.

Richard Reich bei LandLiebe-Edition

Richard Reich, 1961 im Diemtigtal (BE) geboren, wuchs im Zürcher Oberland auf. Er war als Redaktor für NZZ und TA Media tätig, bevor er das Zürcher Literaturhaus gründete. Heute ist er Co-Leiter des Jungen Literaturlabors JULL und Autor. Bisher erschienen von ihm die Bücher «Ovoland – Nachrichten aus einer untergehenden Schweiz», «Das Gartencenter», «Das Leben ist eine Turnhalle» und «Codewort Laudinella».


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



31 Treffer 1 2 3 4