Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Richard Scrimger

Hinweis: Der Name Richard Scrimger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Richard Scrimger bei Urachhaus

Richard Scrimger wurde1957 in Kanada geboren. Scrimger ist ein Multitalent: Kolumnist, Autor von Sachbüchern, Romanen und – besonders erfolgreich – Kinderbüchern. In allen Genres beherrscht er die Kunst, ernste Themen mit einem mitreißenden Humor zu verbinden – bei dem einem bisweilen das Lachen im Halse stecken bleibt. Seit über zehn Jahren schreibt er hauptberuflich und ist häufiger Gast bei nationalen und internationalen Schreibwerkstätten und Symposien. Zahlreiche seiner Romane und Jugendbücher wurden preisgekrönt, die schärfste Jury seien aber seine vier Kinder. Scrimger lebt mit seiner Familie in seiner Geburtsstadt Cobourg, einer Stadt, von der er sagt: Ich bin froh, in einer kleinen Stadt zu leben, in der ich, wenn ich mein Portemonnaie vergessen habe, meine Donuts mitnehmen und später bezahlen kann.  In der Ausgabe April 2010 des Lebensmagazins a tempo erzählt Michael Stehlevon dem Schriftsteller als augenzwinkerndem Philosophenund in a tempo Oktober 2011 überden Autor in verschiedenen Welten. Hier erzählt Richard Scrimger über den packenden Roman, der sich auf die Faszination der Jugendlichen durch den Tod einlässt  und stellt sich die Frage wie wird man zu einem brutalen Kerl?:  Sprecher: Lou BertalanTon: Sebastian HochDeutscher Text: Michael Stehle (15.06.2012)

Richard Scrimger bei FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch

Richard Scrimger wurde 1957 in Montreal geboren und verbrachte den größten Teil seiner Kindheit in Scarborough am Lake Ontario. Er studierte Englisch und Geschichte und lebte nach der Universität ein Jahr in Europa, wo er mit dem Schreiben begann. Seither hat er zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Seine vier Kinder bezeichnet er als seine schärfsten Kritier.


Richard Scrimger bei dtv Verlagsgesellschaft


Urachhaus ×