Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Robert Bloch

Hinweis: Der Name Robert Bloch erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Robert Bloch bei Golkonda Verlag

Robert Bloch (1917-1994) gilt als einer der besten und berühmtesten Science-Fiction- und Horror-Autoren des 20. Jahrhunderts. Nachdem er sich in frühen Jahren von seinem Vorbild H. P. Lovecraft löste, avancierte er rasch zu einem erfolgreichen Verfasser phantastischer Erzählungen und Romane. Darüber hinaus schrieb er Vorlagen und Drehbücher für Radio, Fernsehen und Kino. Für sein Werk wurde er u.a. mit dem 'Hugo Award', dem 'Bram Stoker Award' und dem 'World Fantasy Award' ausgezeichnet.

Robert Bloch bei ROWOHLT Taschenbuch

Robert Bloch (1917 - 1994) gilt als einer der besten und berühmtesten Science-Fiction- und Horror-Autoren des 20. Jahrhunderts. Nachdem er sich in frühen Jahren von seinem Vorbild H.P. Lovecraft löste, avancierte er rasch zu einem erfolgreichen Verfasser phantastischer Erzählungen und Romane. Darüber hinaus schrieb er Vorlagen und Drehbücher für Radio, Fernsehen und Kino. Für sein Werk wurde er u.a. mit dem Hugo Award, dem Bram Stoker Award und dem World Fantasy Award ausgezeichnet.

Robert Bloch bei FISCHER Taschenbuch

Robert Albert Bloch (1917–1994) war ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Verfasser von Horror- und Science-Fiction-Romanen. Schon im Alter von 10 Jahren war Bloch eifriger Leser des Pulp-Magazins Weird Tales. Mit 15 fing er an, regelmäßig Leserbriefe zu verfassen, bis er schließlich mit 17 Jahren seine erste Kurzgeschichte in dem Magazin veröffentlichte. Schon bald gehörte er zu den Stammautoren von Weird Tales und begann, auch für andere Pulp-Magazine zu schreiben. Nach der Geburt seiner Tochter 1943 arbeitete er zunächst in einer Werbeagentur, schrieb aber jetzt auch Kriminal- und Science-Fiction-Romane und ferner Hörspiele, die unter dem Titel »Stay Tuned for Terror« im Radio gesendet wurden. 1959 gelang sein endgültiger Durchbruch mit dem Roman »Psycho«, der im Jahre 1960 von Alfred Hitchcock verfilmt wurde. Bloch erhielt für seine Werke mehrere Auszeichnungen, unter anderem den Bram Stoker Award und den World Fantasy Award.

Robert Bloch bei FISCHER Digital

Robert Albert Bloch (1917–1994) war ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Verfasser von Horror- und Science-Fiction-Romanen. Schon im Alter von 10 Jahren war Bloch eifriger Leser des Pulp-Magazins Weird Tales. Mit 15 fing er an, regelmäßig Leserbriefe zu verfassen, bis er schließlich mit 17 Jahren seine erste Kurzgeschichte in dem Magazin veröffentlichte. Schon bald gehörte er zu den Stammautoren von Weird Tales und begann, auch für andere Pulp-Magazine zu schreiben. Nach der Geburt seiner Tochter 1943 arbeitete er zunächst in einer Werbeagentur, schrieb aber jetzt auch Kriminal- und Science-Fiction-Romane und ferner Hörspiele, die unter dem Titel »Stay Tuned for Terror« im Radio gesendet wurden. 1959 gelang sein endgültiger Durchbruch mit dem Roman »Psycho«, der im Jahre 1960 von Alfred Hitchcock verfilmt wurde. Bloch erhielt für seine Werke mehrere Auszeichnungen, unter anderem den Bram Stoker Award und den World Fantasy Award.

Robert Bloch bei epubli

Robert Albert Bloch (* 5. April 1917 in Chicago; † 23. September 1994 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Autor von Science-Fiction- und Horrorliteratur sowie von Drehbüchern. Er schrieb über dreißig Romane und Hunderte Kurzgeschichten. Berühmtheit erlangte insbesondere sein Buch PSYCHO (1959), auch durch die gleichnamige Hitchcock-Verfilmung.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen auf dieser Seite:



54 Treffer 1 2 3 4 5 ...