Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Robert Brack

Hinweis: Der Name Robert Brack erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Robert Brack bei Edition Nautilus GmbH

Person Robert Brack
Robert Brack, Jahrgang 1959, lebt in Hamburg. Er wurde mit dem »Marlowe« der Raymond-Chandler-Gesellschaft und mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Weitere Romane um Klara Schindler sind »Und das Meer gab seine Toten wieder« (2008), »Unter dem Schatten des Todes« (2012) und »Schwarzer Oktober« (2023).

Robert Brack bei Ullstein Ebooks in Ullstein Buchverlage

Robert Brack, geboren 1959, lebt seit 1981 in Hamburg. Er arbeitet als Übersetzer und freier Schriftsteller. Für seine Kriminalromane wurde er mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Unter dem Pseudonym Virginia Doyle hat er mehrere historische Kriminalromane verfasst.

Robert Brack bei Midnight

Robert Brack, geboren 1959, lebt seit 1981 in Hamburg. Er arbeitet als Übersetzer und freier Schriftsteller. Für seine Kriminalromane wurde er mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Unter dem Pseudonym Virginia Doyle hat er mehrere historische Kriminalromane verfasst.

Robert Brack bei Ullstein Taschenbuch Verlag

Person Robert Brack
Robert Brack, geboren 1959, lebt seit 1981 in Hamburg. Er arbeitet als Übersetzer und freier Schriftsteller. Für seine historischen und politischen Kriminalromane wurde er mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Robert Brack bei List Verlag

Robert Brack, geboren 1959, lebt seit 1981 in Hamburg. Er arbeitet als Übersetzer und freier Schriftsteller. Für seine historischen und politischen Kriminalromane wurde er mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Robert Brack bei HEY Publishing GmbH

Robert Brack, geboren 1959, lebt in Altona und arbeitet auf St. Pauli. Seit 1988 veröffentlicht er Kriminalromane. Für »Das Mädchen mit der Taschenlampe« erhielt er den »Marlowe« der Raymond-Chandler-Gesellschaft, für »Das Gangsterbüro« den Deutschen Krimi-Preis. Sein Roman »Und das Meer gab seine Toten wieder« (2008) erzählt die wahre Geschichte eines Hamburger Polizeiskandals aus dem Jahr 1931. Im Mittelpunkt von »Blutsonntag« (2010) stehen die Ereignisse in Altona am 17. Juli 1932. »Unter dem Schatten des Todes« (2012) beleuchtet die Hintergründe des Reichstagsbrands 1933. Robert Brack veröffentlichte zahlreiche Erzählungen, darunter die Serie um den deutsch-amerikanischen Automechaniker und Gelegenheitsdetektiv Jakob Rossi alias Don Muller und diverse »Feinschmeckermorde«. Außerdem historische Kriminalromane unter dem Pseudonym Virginia Doyle. Mehr über Robert Brack unter www.gangsterbuero.de

Robert Brack bei Junius Verlag

Robert Brack, 1959 geboren, lebt seit 1981 in Hamburg. Seit 1988 publiziert er Kriminalromane, die oftmals auf realen Ereignissen in der Geschichte der Hansestadt basieren. Er wurde mit dem Deutschen Krimipreis und dem Marlowe-Preis der Raymond-Chandler-Gesellschaft ausgezeichnet. Im September 2020 ist sein Thriller Dammbruch über die Sturmflut 1962 erschienen.

Robert Brack bei Ellert & Richter

Robert Brack, 1959 geboren, kam 1981 in seine Wahlheimat Hamburg. Seit 1988 publiziert er Kriminalromane, die oftmals auf realen Ereignissen in der Geschichte der Hansestadt basieren. Für seine Romane wurde mit dem „Deutschen Krimi-Preis“ und dem „Marlowe“ der Raymond-Chandler-Gesellschaft ausgezeichnet. Er ist Mitglied des deutschen PEN-Zentrums. Sein letzter Thriller „Dammbruch“ stand zwei Monate auf der Krimi-Bestenliste.

Robert Brack bei Silberfisch

Robert Brack wurde 1959 geboren, hieß ursprünglich Ronald Gutberlet und lebt in Hamburg. Er wurde für seine Romane mit dem Marlowe der Raymond-Chandler-Gesellschaft und mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Viele seiner Bücher veröffentlicht er unter dem Pseudonym Virginia Doyle. Bei Hörbuch Hamburg ist bereits Bracks Kurzkrimi Kalte Abreise erschienen.

Robert Brack bei Hörbuch Hamburg

Robert Brack wurde 1959 geboren, hieß ursprünglich Ronald Gutberlet und lebt in Hamburg. Er wurde für seine Romane mit dem Marlowe der Raymond-Chandler-Gesellschaft und mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Viele seiner Bücher veröffentlicht er unter dem Pseudonym Virginia Doyle. Bei Hörbuch Hamburg ist bereits Bracks Kurzkrimi Kalte Abreise erschienen.

Robert Brack bei Carlsen

Jahrgang 1959, lebt in Hamburg und schreibt (vielfach prämierte) Kriminalromane mit politischem Hintergrund. „Kai und die Weihnachtsdiebe“ ist sein erstes Kinderbuch, zu dem es auch schon eine Fortsetzung gibt: „Kai und das Geisterbüro“.


weitere Personen


Roald Dahl ×