Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Robert Hültner

Hinweis: Der Name Robert Hültner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Robert Hültner bei btb

Robert Hültner wurde 1950 in Inzell geboren. Er arbeitete unter anderem als Regieassistent, Dramaturg, Regisseur von Kurzfilmen und Dokumentationen, reiste mit einem Wanderkino durch kinolose Dörfer und restaurierte historische Filme für das Filmmuseum. Zu seinen zahlreichen Veröffentlichungen gehören neben historischen Romanen und Krimis auch Drehbücher (u. a. für den Tatort), Theaterstücke und Hörspiele. Sein Roman „Der Sommer der Gaukler“ wurde von Marcus H. Rosenmüller verfilmt. Für seine Inspektor-Kajetan-Romane wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem dreimal mit dem Deutschen Krimipreis und mit dem renommierten Glauser-Preis.

Robert Hültner bei Hörbuch Hamburg

Robert Hültner wurde 1950 in Inzell geboren. Er arbeitete als Dramaturg und Regisseur von Kurzfilmen und Dokumentationen und schreibt Kriminalromane. Zweimal wurde er dafür bereits mit dem Deutschen Krimipreis, einmal mit dem Glauser-Preis ausgezeichnet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



62 Treffer 1 2 3 4 ...