Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Robert Klement

Hinweis: Der Name Robert Klement erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Robert Klement bei G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch

Robert Klement wurde 1949 in St. Pölten in NÖ geboren. Neben seinem Beruf als Lehrer arbeitet er als freier Journalist. Seit 1986 veröffentlicht er zahlreiche Kinder- und Jugendbücher. 2007 erhielt er den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis. Im G&G Verlag ist das Buch „Die Ruine des Schreckens“ erschienen.

Robert Klement bei Obelisk Verlag e.U.

Robert Klement wurde 1949 in St. Pölten geboren. Neben seiner beruflichen Tätigkeit als Hauptschullehrer begann er Reportagen für Zeitungen und Magazine („Profil“) zu schreiben. Seit 1986 veröffentlichte er über 26 Bücher. Seine an Tatsachen anknüpfenden Romane beruhen auf genauen Recherchen. Gleich in seinem ersten Buch („Durch den Fluss“) prangert er Menschenrechtsverletzungen in der damaligen CSSR an. Nach einer Flugblattaktion für den Charter-Gründer und späteren Staatspräsidenten Vaclav Havel wird er 1989 in Prag inhaftiert. In Brasilien mischt er sich unter Straßenkinder, die von Todesschwadronen bedroht werden. Nach dem schweren Erdbeben in Armenien versucht er, die Schicksale der Opfer und Helfer aufzuzeichnen. Im Himalaya recherchiert er die verschlungenen Wege der Pelztier-Mafia, die den Schneeleoparden jagt. Seine Studienreisen führen ihn von Alaska bis Neuseeland, von Kuba bis zu den Philippinen.

Robert Klement bei Buchschmiede

Robert Klement wurde 1949 in St. Pölten geboren. Er veröffentlichte 29 Romane, die der „All-Age“ Literatur zugeordnet werden. Engagement und Aktualität kennzeichnen seine Bücher. Für „70 Meilen zum Paradies“ wurde ihm 2007 der Staatspreis für Jugendliteratur verliehen.


weitere Personen


Pichler Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG ×