Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Robert Panther

Hinweis: Der Name Robert Panther erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Robert Panther bei O'Reilly

Robert Panther ist Diplom-Informatiker (FH), er beschäftigt sich mittlerweile seit über 20 Jahren intensiv mit dem Microsoft SQL Server. Als Executive Consultant für CGI in Deutschland hat er als Entwickler, Administrator und Datenbank-Architekt zahlreiche Projekte erfolgreich mitgestaltet. Darüber hinaus schreibt er Fachartikel und Bücher rund um sein Spezialgebiet, ist regelmäßiger Sprecher auf Fachkonferenzen (Deutsche SQL Server Konferenz, BASTA!, SQLCON, Frankfurter Datenbanktage/IT-Tage) und in der Microsoft Data Platform Community (PASS) aktiv.

Robert Panther bei entwickler press

Der Diplom-Informatiker (FH) Robert Panther ist als Senior Consultant für CGI in Deutschland tätig. Daneben schreibt er regelmäßig Fachartikel und Bücher zu seinen Spezialgebieten SQL Server und Anwendungsentwicklung für mobile Devices. Im Mai 2012 veröffentlichte er bei Microsoft Press in der Reihe „Richtig einsteigen“ eines der ersten deutschsprachigen Bücher zu SQL Server 2012. Anfang 2010 erschien bei entwickler.press sein SQL Server Performance-Ratgeber. Gelegentlich ist er auch als Speaker auf Konferenzen und in der Professional Association for SQL Server (PASS) aktiv. Mit Microsoft SQL Server beschäftigt er sich bereits seit der Version 6.0 sehr intensiv und hat hier bereits als Entwickler, Administrator und Datenbankarchitekt zahlreiche Projekte erfolgreich mitgestaltet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



28 Treffer 1 2 3