Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rocco Jula

Hinweis: Der Name Rocco Jula erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rocco Jula bei Haufe-Lexware

Rocco Jula ist Rechtsanwalt und Partner der 1996 von ihm gegründeten Kanzlei Rechtsanwälte Dr. Jula & Partner, Berlin. Er ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und für Versicherungsrecht. Durch die langjährige anwaltliche Berufstätigkeit verfügt Herr Jula über den notwendigen Praxisbezug. Herr Jula ist u.a. Autor von drei Handbüchern zum GmbH-Recht und einem Standardwerk im Sachversicherungsrecht.

Rocco Jula bei tredition

Person Rocco Jula
Dr. iur. Rocco Jula ist Rechtsanwalt und Partner der 1996 von ihm gegründeten Kanzlei Rechtsanwälte Dr. Jula & Partner mbB in Berlin. Er ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und für Versicherungsrecht. Seine Spezialgebiete sind das GmbH-Recht, vor allem der Bereich der Geschäftsführerhaftung sowie die D&O-Versicherung. Daneben ist er auf gewerbliche Sachversicherung und die Unterbrechungsversicherung spezialisiert. Dort begleitet er bei großen Schadensfällen sowohl Versicherungsnehmer als auch Versicherer. Herr Jula ist u.a. Autor von drei Handbüchern zum GmbH-Recht. Hervorzuheben ist „Der GmbH-Geschäftsführer“, 5. Aufl. 2019. Dr. Jula ist Verfasser des ersten eigenständigen Kommentars zur Unterbrechungsversicherung und eines Lehrbuchs zum Sachversicherungsrecht. Er kommentiert im Großkommentar zum Versicherungsvertragsgesetz die Hausrat-, Leitungswasser- und Einbruchdiebstahlversicherung. In seinen Fachgebieten ist Dr. Rocco Jula auch als Dozent tätig, u.a. im Masterstudiengang „Versicherungsrecht (Insurance Law)“ an der Universität Hamburg.

Rocco Jula bei VVW GmbH

Dr. iur Rocco Jula ist zugelassener Rechtsanwalt und Partner der 1996 von ihm gegründeten Kanzlei Rechtsanwälte Dr. Jula & Partner, Berlin. Er ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und für Versicherungsrecht. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin war Herr Dr. Jula zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Wirtschaft und Management der TU Berlin tätig. Er promovierte im Konzernrecht. Durch die langjährige anwaltliche Betreuung von Praktikern und seiner seit 1991 ausgeübten Lehrtätigkeit verfügt Herr Jula sowohl über einen großen Erfahrungsschatz als auch über den notwendigen Praxisbezug. Herr Dr. Jula ist u.a. Autor von Fachbüchern zum Versicherungsrecht, Handelsrecht und GmbH-Recht Zu seinen Spezialgebieten gehört das Sachversicherungsrecht sowie das Versicherungsvertriebsrecht und GmbH-Recht. Er berät Versicherer und Versicherungsnehmer, Geschäftsführer, Vorstände, Aufsichtsräte sowie Gesellschaften in Fragen des Gesellschafts- und Unternehmensrechts sowie im Handels-, Vertriebs- und Privatversicherungsrecht. In diesen Bereichen ist auch als Dozent und Trainer tätig.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



67 Treffer 1 2 3 4 ...