Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Roland Beranek

Hinweis: Der Name Roland Beranek erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Roland Beranek bei Roland Beranek

Der Autor, Roland Beranek wurde 1952 in Plauen (Vogtland) geboren und wuchs wohlbehütet bei den Eltern zusammen mit zwei Geschwistern auf. Hier absolvierte er auch eine Berufsausbildung mit Abitur als Maschinenbauer. Im Jahr 1972 begann er ein Studium an der Technischen Hochschule Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) in der Fachrichtung Informationstechnik und schloss dieses 1976 als Diplomingenieur ab. In den Folgejahren war der Autor als Programmierer für numerisch gesteuerte Werkzeugmaschinen tätig. Seit über zwei Jahrzehnten kreisten seine Gedanken darum, ob es nicht eine Theorie geben könnte, die alle Phänomene der Natur auf eine einfache, einheitliche Weise erklären könnte. Diese Überlegungen fasste er in dem nun hier vorliegenden Buch zusammen.


Roland Beranek bei dbv-Verlag (Österreich)


letzte lieferbare Neuerscheinungen: