Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Roland Kaltenegger

Hinweis: Der Name Roland Kaltenegger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Roland Kaltenegger bei Motorbuch Verlag

Roland Kaltenegger, Jahrgang 1941, war als Zeitsoldat Angehöriger der 1. Gebirgsdivision. Der Diplom-Bibliothekar, Schriftsteller und Publizist gilt als »Nestor der Geschichtsschreibung der deutschen Gebirgstruppe«. Er veröffentlichte Hunderte von sachbezogenen Artikeln und Beiträgen; im Motorbuch Verlag erschien unter anderem sein Standardwerk »Deutsche Gebirgsjäger im Zweiten Weltkrieg«, das als Klassiker der Militärliteratur gilt.

Roland Kaltenegger bei Flechsig

Roland Kaltenegger, Jahrgang 1941, war als Zeitsoldat Angehöriger der 1. Gebirgsdivision. Der Diplom-Bibliothekar, Schriftsteller und Publizist gilt als Nestor der Geschichtsschreibung der deutschen Gebirgstruppe. Er veröffentlichte über zwanzig Bücher in mehreren Auflagen und Sprachen sowie Hunderte von Artikeln und Beiträgen zu diesem Thema. Im Verlagshaus Würzburg erschien unter anderem sein Standartwerk „Deutsche Gebirgsjäger im Zweiten Weltkrieg“, das als Klassiker der Militärliteratur gilt (Erstauflage 1977).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



96 Treffer 1 2 3 4 ...