Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Roland Roth

Hinweis: Der Name Roland Roth erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Roland Roth bei epubli

Roland Roth, Jahrgang 1971, ist Autor von populärwissenschaftlichen Artikeln in verschiedenen Fachzeitschriften und Anthologien. Reisen und Recherchen an mystischen Plätzen und vergessenen Orten sind dem Journalisten eine besondere Leidenschaft. Bis 2019 war er Herausgeber des populärwissenschaftlichen Magazins „Q’Phaze – Realität anders!“. Für die Zeitschrift MATRIX 3000 schreibt Roland Roth über fremde Welten und unsere spannende Vergangenheit. Zu seinen Buchveröffentlichungen gehören u. a. „Merlins Garten: Mythen, Megalithen und vergangene Welten“ oder „Das Unbekannte gibt es nicht: Vergessene Orte und verlorenes Wissen“. Roland Roth ein großer Hundefan und engagiert sich in der Altenhilfe.

Roland Roth bei Waxmann

Prof. em. Dr. Roland Roth arbeitete zuletzt als Professor für Politikwissenschaft am Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen der Hochschule Magdeburg-Stendal (1993–2014). Sein wissenschaftliches und politisches Interesse gilt den Themenfeldern Demokratie, soziale Bewegungen, Zivilgesellschaft , Bürger- und Menschenrechte. Er ist Mitbegründer von „DESI – Institut für Demokratische Entwicklung und Soziale Integration“ und „ipb – Institut für Protest- und Bewegungsforschung“.

Roland Roth bei Stiftung Mitarbeit

Prof. Dr. Roland Roth ist Professor für Politikwissenschaft am Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen der Hochschule Magdeburg-Stendal. Er arbeitete als Research Fellow an der University of California in Santa Cruz (UCSC) und am Wissenschaftszentrum Berlin (WZB) sowie als Gastprofessor an der Universität Wien. Roland Roth ist Mitbegründer des »Komitees für Grundrechte und Demokratie« (Köln) und war sachverständiges Mitglied der Enquete-Kommission des Deutschen Bundestags »Zukunft des Bürgerschaftlichen Engagements«. Er ist tätig in verschiedenen wissenschaftlichen Beiräten von Stiftungen zu den Themen Demokratieentwicklung, Kinder- und Jugendbeteiligung, Integration und Rechtsextremismus.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



138 Treffer 1 2 3 4 ...