Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rolf G. Renner

Hinweis: Der Name Rolf G. Renner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rolf G. Renner bei Rombach Druck- und Verlagshaus

Rolf G. Renner war zuletzt Professor für Neuere deutsche Literatur und Vorsitzender des Frankreich-Zentrums an der Universität Freiburg, er hatte zahlreiche Gastprofessuren in Europa und Übersee inne. Schwerpunkte seiner Forschung sind die Literatur des 20. Jahrhunderts, Literaturtheorie, Medientheorie und Literaturverfilmung. Er verfasste unter anderem Monographien über Georg Lukács, Peter Handke, Thomas Mann, Marcel Proust, Edward Hopper und zur Postmoderne, er ist Herausgeber mehrerer Anthologien zur deutschen und europäischen Geistesgeschichte und zur Literaturtheorie.

Rolf G. Renner bei TASCHEN

Rolf G. Renner (* 1945) promovierte 1976. Er hat an den Universitäten von Göttingen, München, Charlottesville (Virginia) und Columbia (New York) unterrichtet und zahlreiche Artikel in verschiedenen Zeitschriften veröffentlicht. Seit 1988 ist er Pofessor an der Universität Freiburg.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



17 Treffer 1 2