Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rudy Namtel

Hinweis: Der Name Rudy Namtel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rudy Namtel bei epubli

Rudy Namtel, gebürtiger Westfale, schreibt sowohl Kurzgeschichten als auch Novellen und Romane. Kleine Alltäglichkeiten finden sich in seinen amüsanten Short Stories als Keimzellen des Vergnügens - doch nicht ausschließlich. Namtel lässt sich nicht auf bestimmte Genres festlegen und schreckt auch vor Persiflagen auf Hollywood-Streifen wie in »Dragos Blutspuren« nicht zurück. Humoristisches mit starkem Regional-Einschlag wechselt mit Kriminal-Stories oder überzeichneten Parodien. In seinen längeren Werken spielen Länder oder bestimmte Orte gewichtige Nebenrollen (wie in seinen Romanen »Signale« und »Watt-Grab«), liefern historische Hintergründe (wie in der Novelle »Nebelmann«) oder beides zusammen (wie in »Descriptio Loci«).

Rudy Namtel bei BoD – Books on Demand

Co-Autor Rudy Namtel besticht gleichermaßen durch seine humoristischen oder romantischen Werke wie auch durch seine Krimis. Historische Bezüge stellen oft bedeutende Ankerpunkte dar. In einigen seiner Werke kommt seine Verbundenheit zu Nordamerika zum Ausdruck. So ist es nicht verwunderlich, dass es zur Zusammenarbeit mit Jennifer Jones-Joyce kam.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



99 Treffer 1 2 3 4 ...