Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Sacha Szabo

Hinweis: Der Name Sacha Szabo erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Sacha Szabo bei epubli

Sacha Szabo, geb. 1969, arbeitet als Unterhaltungswissenschaftler am Institut für Theoriekultur, Freiburg. Er studierte Philosophie, Germanistik und Soziologie und beschäftigte sich mit Alltagsartefakten und -phänomenen und der Besonderheit dieser scheinbar unscheinbaren Dinge, dass sie nämlich eine Art „Wurmloch“ in eine Welt jenseits des Alltäglichen sein können. Diese Welt jenseits des Alltags fesselte ihn so, dass daraus ein Forschungsprojekt zu Vergnügungswelten entstand, zu welchem er auch promovierte, so dass er heute als einer der führenden Festsexperten gilt. Dies hat ihn zu einem gefragten Experten für Druck, Funk und Fernsehen gemacht. Wessen Interesse jetzt an dieser Art Wissenschaft von der Unterhaltung geweckt ist, dem sei die Seite www.sacha-szabo.de empfohlen.

Sacha Szabo bei Weissmann Verlag

Sacha Szabo arbeitet als Unterhaltungswissenschaftler am Forschungsnetzwerk „institut für theoriekultur“. Dort analysiert er Trends und beschäftigt sich mit Alltagskulturen.

Sacha Szabo bei transcript

Sacha Szabo (Dr. phil.), Unterhaltungswissenschaftler, studierte an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Germanistik, Philosophie und Soziologie. Derzeit leitet er das Forschungsnetzwerk »Institut für Theoriekultur« in Freiburg.

Sacha Szabo bei BoD – Books on Demand

Dr. Sacha Szabo, Unterhaltungswissenschaftler. Ein bekannter Festforscher. Eine Vielzahl einschlägiger Arbeiten wie etwa „Fahrchips. Das Spielgeld der Kirmes“(2006), „Rausch und Rummel“ (2006), „Kultur des Vergnügens“ (2009), Vom Kulturpark Berlin zum Spreepark Plänterwald (2011).

Sacha Szabo bei Büchner-Verlag

Dr. Sacha Szabo ist Soziologe am Institut für Theoriekultur Freiburg. Er promovierte mit einer Arbeit über Jahrmarktsattraktionen und gilt als einer der führenden Festforscher in Deutschland. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf Alltagsphänomenen und -artefakten. Seine These: Diese scheinbar banalen Dinge haben das Potenzial ein Tor in ein Jenseits des Alltags zu öffnen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



40 Treffer 1 2 3 4