Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Sandra Vogel

Hinweis: Der Name Sandra Vogel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Sandra Vogel bei Deutsche Literaturgesellschaft

Die Autorin wurde in Köln geboren und wuchs in einem kleinen Dorf im Aggertal auf. Sie lebte mit ihren Eltern und einem Bruder in einem Haus am Waldrand und verbrachte schon als Kind jede freie Minute in der Natur. Die Liebe zu Tieren und zur Natur verankerte sich schon früh. Statt ihrer Puppe fuhr sie ihr Kaninchen im Puppenwagen spazieren und kletterte auf jeden Baum, der sich anbot. So oft sie konnte, verbrachte sie Zeit mit ihrem Pflegepony oder führte den Dalmatiner der Nachbarn für eine Handvoll Bonbons aus. Sobald sie lesen konnte, verschlang sie die Bücher nahezu und las halbe Nächte durch – mit der Taschenlampe unter der Bettdecke. Auch heute noch gehört lesen zu ihren liebsten Hobbys. Zum Studium (Sozialpädagogik) zog sie wieder zurück nach Köln und lebte mit zwei Freundinnen in einer WG. Auf einer Fete lernte sie 1995 ihren Mann Ralf kennen und beide waren von dem Moment an unzertrennlich. Dieses hatte zur Folge, dass sie aus beruflichen Gründen gemeinsam nach Düsseldorf gezogen sind, was für eine Kölnerin ein harter Schritt ist … Heute lebt sie gemeinsam mit ihrem Mann, den zwei Töchtern und einem Hund in einer kleinen Stadt am Niederrhein.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: