Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Sebastian Barsch

Hinweis: Der Name Sebastian Barsch erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Sebastian Barsch bei transcript

Sebastian Barsch, geb. 1975, promovierte in Geschichte und ihre Didaktik an der Universität zu Köln und ist seit 2016 Professor für Didaktik der Geschichte an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Forschungsschwerpunkte sind Diversität und historisches Lernen, Materielle Kultur und Disability History.

Sebastian Barsch bei Universitätsverlag Kiel | Kiel University Publishing

Sebastian Barsch studierte Geschichte, Sonderpädagogik, Philosophie und Literaturwissenschaften in Köln und Hagen. Nach beruflichen Stationen als Lehrer im Förderschul- und universitären Dienst sowie in der Lehrer*innenbildung ist er seit 2016 Professor für Didaktik der Geschichte an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Seine Forschungsschwerpunkte sind Diversität im Kontext historischen Lernens, Professionsforschung und Materielle Kultur.

Sebastian Barsch bei Waxmann

Sebastian Barsch ist Professor für Didaktik der Geschichte an der Universität Kiel. Er war mehrere Jahre lang Förderschullehrer und ist Herausgeber zahlreicher fachdidaktischer Publikationen sowie Autor von Unterrichtsmaterialien. Zuvor war er als abgeordnete Lehrkraft am Historischen Institut der Universität zu Köln tätig, danach Leiter des Praxisphasenteams sowie stellvertretender Geschäftsführer des Zentrums für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln.

Sebastian Barsch bei Wochenschau Verlag

Sebastian Barsch ist Professor für Didaktik der Geschichte an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



Campus ×