Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Serge Zacher

Hinweis: Der Name Serge Zacher erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Serge Zacher bei Verlag Dr. Zacher

Professor Dr.-Ing. Serge Zacher hat nach seinem Elektrotechnik-Studium mehrere Projekte für die Automatisierungstechnik in der chemischen Industrie entwickelt, woraus rund 150 Fachartikel und 4 Patente entstanden. 1992 wurde er an die Fachhochschule Wiesbaden als Professor für Automatisierungstechnik berufen, wo er sich neben Lehre auch mit der Forschung im Bereich selbstlernenden Regelungsalgorithmen befasste. Während seiner Tätigkeit als Hochschulprofessor hat er 12 Lehrbücher veröffentlicht, darunter „Regelungstechnik für Ingenieure“ mit Manfred Reuter und „Übungsbuch Regelungstechnik“ im Verlag Springer Vieweg, sowie „SPS-Programmierung mit Funktionsbausteinsprache“ und „Duale Regelungstechnik“ im VDE Verlag. In seiner Doktorarbeit (1968) entwickelte Dr. Zacher die Algorithmen der Variablenverdichtung, deren Anwendung zur Lösung von linearen Gleichungssystemen zum ersten Mal im vorliegenden Buch veröffentlicht ist.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



58 Treffer 1 2 3 4 ...